Was bedeutet dies?

Rudi_ratlos1959

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
56
EILT !!! Was bedeutet diese Meldung ? EILT EILT

Hallo Leute,

da bin ich wieder einmal. Natürlich wieder mit einen (großen) Problem.

Ich habe 2 FP in meinem PC (AMD 3200+) mit 2 GB Speicher und BS Win XP Pro. So nun hatte ich u. a. auch das Tool "HDD Health" im Hintergrund laufen, das mir vor einigen Tagen mitteilte, dass die 2. FP (SP 120 ...) nur noch 1% hätte (Gesundheitszustand). Es wollte ich diverse Dateien auf meine 1. FP (Hauptplatte mit BS) sichern. Habe aber nun das Problem, dass diverse Dateien bzw. Ordner nicht mehr vorhanden sind. Deswegen wollte ich diese Partition überprüfen und bekam folgende Meldung. Und bevor ich etwas falsch mache, wollte ich hier mal nachfragen, was diese Meldung bedeutet und wie die Auswirkungen wären, wenn ich hier mit "J" quittieren würde.

Ach ja, unter Testdisk werden komischerweise alle Ordner/Dirs korrekt angezeigt . . .!??

Vielen Dank für eure Antworten ...

Gruß Rudi-ratlos


Hallo, liegt es an den Osterfeiertagen oder weiß wirklich niemand was diese Meldung bedeutet? Und was passiert, wenn ich die Option ausführe?
 

Anhänge

  • Meldung_1.jpg
    Meldung_1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Bestätige mal mi j für ja und teste, ob chkdsk dann ausgeführt werden kann.
Sollte aber nicht ohne Backup erfolgen.
Starte hinterher den Computer neu.

Viele Grüße

Fiona
 
Danke Fiona,

dieses Problem hängt mit dem von anderen Problem zusammen. Da diese Partition meiner alten FP auch noch ein BS beinhaltet, wird hier eben diese Meldung gebracht. Bei der anderen PArt der gleichen FP wurde der CHKDSK Befehl ohne zu murren und ohne Meldung ausgeführt. Das Resultat war, dass div. Attribute gelöscht, verschoben etc. wurden. Seitdem ist auch der Name der Part weg.
Was bedeutet denn "...die Bereitstellung des Volumes muss erst aufgehoben werden.."?

gruß Rudi_ratlos
 

Anhänge

  • Snap10.jpg
    Snap10.jpg
    76 KB · Aufrufe: 144
Was bedeutet denn "...die Bereitstellung des Volumes muss erst aufgehoben werden.."?
Es bedeutet das novch Hintergrundprozesse auf dem Datenträger aktiv sind und beendet werden müssen.
Erst dann läßt sich chkdsk ausführen.
Wichtig ist zuerst immer eine Backup, da chkdsk Änderungen an den Daten vornehmen kann.
Gründlicher ist chkdsk /r.
Dauert zwar länger, verucht aber Daten wiederherzustellen und überprüft die Sektoren.
Wenn der Name der Partition (Label) jetzt weg ist, erwcheint der Datenträger jetzt als RAW und will formatiert werden?
Wenn du kein Backup hast und wichtige Daten, ziehe Datenrettungssoftware in Betracht.
Kostengünstige Datenrettungssoftware wäre scavenger..
Scanne im Fall damit mal dein Laufwerk in der Testversion und überprüfe das Ergebnis.
Mache den langen scan.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben