keine antivir guard aktivierung mehr nach wiederherstellungspunkt

yiolanthe

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
115
hallo!
ich hab ein komisches problem mit avira.ich benutze wiederherstellungspunkte sehr selten,aber in den letzten drei wochen 2 mal gebraucht.dann musste ich beobachten,dass der antivir guard nicht mehr aktiviert war und sich auch nicht mehr anklicken liess.mehrmals neustarts durchgeführt,aber half nichts.da blieb mir nur übrig antivir zu deinstallieren und neu draufzuspielen.kann doch irgendwie nicht sein,oder hab ich was übersehen?
 
Wenn du zu einem Wiederherstellungspunkt gegangen bist, bei dem AntiVir noch nicht installiert war, kann es durchaus sein, dass der Guard dann nicht als Dienst registriert ist.
Wobei ich diesen Mist von der Wiederherstellung eh unnuetz halte, da bei mir das System danach immer unrund lief. Deswegen habe ich den Mist auch abgestellt.
 
nee,daran kanns nicht liegen.hab avira schon immer drauf.
 
Wäre auch denkbar, dass es eine Art Schutzfunktion von Avira ist. Beim Versuch, zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückzukehren, wäre das System für Avira in gewisser Hinsicht neu. Damit könnte man - rein spekulativ :D - unendlich oft eine Trial installieren, wenn die Authentifizierung nicht an etwas anderes geknüpft wäre.

Oder Avira kommt sich mit seiner Schutzfunktion der Windows Restore-Ordner selbst in die Quere. Am besten den Hersteller anschreiben, wenn du dir sicher bist, dass vor dem Restore alles funktioniert hat.
 
Zurück
Oben