Student NonGaming LowPrice (600)

narrcraft

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
178
Tag zusammen,

ich werde langsam dazu gezwungen, mir für's Studium ein Laptop anzueignen. Allerdings möchte ich dafür nicht mehr als 600€ investieren.

Anforderungen stelle ich nichts astronomisches, es sollte reichen um damit alle modernen Medien abzuspielen, zu Programmieren, Office etc.
Definitiv keine Gaminggrafikkarte...

Zwei Punkte sind mir allerdings wirklich wichtig:
Gutes Display (auch in der freien Sonne benutzbar) und ausdauernde Akkus (6h). Besonders das letzte ist so ein Problem bei der Laptopfindung.

Kann mir jmd. von euch weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du dir schonmal die Netbooks angeguckt? Gerade dich dein Laptop jeden Tag begleiten soll. Erreichst du mit Netbooks eine enorm lange Akkulaufzeit und muss nicht soviel schleppen. Schau dir mal das Asus 1000H (bzw 1000HE) und das Samsung NC10 an.
 
Ich kann von diesen 10" Dinger nur abraten, wenns um Programmierung geht. Durfte vor n paar Wochen auch n paar Stunden an so nem Gerät tippen. Ich würde sagen, dass ich durchschnittliche Finger habe, aber irgendwie ist es ganz schön anstrengend. Also mein 15" finde ich schon optimal zum programmieren, vor allem weil bei den kleinen meist auch Tasten fehlen. Auf nem 12" finde ich es gerade noch angenehm, insgesamt würde ich aber zu13" raten, da passt normal wieder alles an Tasten drauf und die Größe stimmt auch. Das ganze dann mit 1280x800 Auflösung und gut ist. Hab nun keine konkrete Empfehlung, aber bei Geizhals lässt sich ja ganz gut nach bestimmten Notebooks suchen ;)
 
Zurück
Oben