Macht es sinn für mich?

HellSoldier

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.782
Hallo FB´ler

ich bin grade am überlegen ob es SINN für MICH machen würde mir ein Kostenpflichtiges Anti-Virus Programm / Firewall / whatever zuzulegen. Ich Surfe sehr Viel um Netz und bin auch Online-Gamer (Vielleicht ein Antivirus prog mit gaming funktion?). Nun ist mir G-DATA AnitVirus 2010 ins auge gefallen. Macht das sinn für mich oder soll ich weiterhin die kostenlosen Varianten nutzen?

mfg
Hell
 
Wird das hier der inoffizielle Spongebob-Avatar-Thread?:p

@HellSoldier
Ich habe eine ganze Zeit lang Avira Free genutzt und war soweit zufrieden, insbesondere deshalb, weil ich noch andere Tools unterstützend einsetzte.

In Zeiten von sog. "Driveby-Downloads" u. ä. habe ich mich vor einiger Zeit aber für die Premium Version von Avira entschieden, da hier z. B. ein (in meinen Augen sehr hilfreicher) Web-Schutz integriert ist.

Insofern lohnt es sich schon, etwas Kohle für etwas mehr Schutz zu investieren. Du solltest Dir überlegen, was konkret Dir wichtig ist und anschließend mal die Features der Security-Produkte checken bzw. vergleichen.
 
mhhh, ich bin mir halt recht unsicher, dachte erst an Kaspersky, was wie ich weiß sehr gut sein soll. Nur ist mir selbiges zu teuer.. G-Data viel mir dann ins auge...ich bin da recht unentschlossen...
 
Grundsätzlich sind die Norton 2009- und die Avira 2009-Produkte empfehlenswert. Ob diese Anwendungen Deinen Vorstellungen entsprechen (Gaming-Mode, günstiger Preis, ...), musst Du aber selbst entscheiden.
 
Ich würde auf eine sinnvolle Kombination aus Avira AntiVir und kostenlosen Programmen setzten. Du musst du dir dann aber genau anschauen und auf einander abstimmen, je nach dem, ob du dir eine kostenpflichtige Version von AntiVir kaufst!

mfg ordi
 
naja, es geht mir halt auch um sicherheit, jedoch soll mich das prog auch nicht beim online zocken beeinträchteigen....
 
FineMaltPain schrieb:
Grundsätzlich sind die Norton 2009- und die Avira 2009-Produkte empfehlenswert. Ob diese Anwendungen Deinen Vorstellungen entsprechen (Gaming-Mode, günstiger Preis, ...), musst Du aber selbst entscheiden.

Von Norton kann ich, nach bisherigen Erlebnissen, abraten. Es war groß, träge und hat eine Menge Ressourcen benutzt.
Kaspersky benutzt mein Bruder zum Beispiel. Anscheinend kann er damit auch sehr gut spielen, denn Beschwerden habe ich derweil noch nie gehört.

@Topic: Es kommt immer darauf an. Ich benutze den AntiVir-Free-Edition, jedoch achte ich des Weiteren auch darauf, möglichst seriöse Download-Quellen zu benutzen, bzw. allgemein unter Windows wachsam zu sein.
 
mhhh, dann werd ich mir wohl kaspersky hohlen.
 
r34ln00b schrieb:
Von Norton kann ich, nach bisherigen Erlebnissen, abraten. Es war groß, träge und hat eine Menge Ressourcen benutzt.
Kaspersky benutzt mein Bruder zum Beispiel.

Na dann vergleiche mal die Ressourcen bei beiden ^^ Kaspersky hat übrigens soweit mir das bekannt ist keinen selbstständigen "GamingModus" Norton sehr wohl - nennt sich Silent Modus und wird bei Vollbilderkennung automatisch angeschalten.
 
Ich hab Kaspersky. Das Ding ist sein Geld wert und beeinträchtigt weder beim Spielen noch beim Arbeiten. Es braucht nahezu keine Ressourcen.

Ob dir sowas Wert ist musst du allerdings selbst entscheiden denn nur du weisst ob du vertrauliche Daten oder wichtige Daten auf deinem PC speicherst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzstaub schrieb:
Na dann vergleiche mal die Ressourcen bei beiden ^^ Kaspersky hat übrigens soweit mir das bekannt ist keinen selbstständigen "GamingModus" Norton sehr wohl - nennt sich Silent Modus und wird bei Vollbilderkennung automatisch angeschalten.

Ich zweifle allgemein gaming optimierten Features von Antivirensoftware an, bzw. wozu einen Modus, um besser PC-Spiele spielen zu können, für einen Antivirenprogramm, wenn es auch ohne solche Funktionen sparsam und nicht störend arbeitet? Zumal ich die starke Vermutung habe, dass dies nur Augenwischerei und zur Lockung der Kunden dienen soll.
 
Jap, wird wohl so sein. Wieso nur im Gaming Modus sparsam arbeiten und nicht während dem ganzen Betrieb?

Entweder gibts 100%igen Schutz oder gar keinen :)
 
Zurück
Oben