NAS

G92 - Dicke VRAM Wärmeleitpads

real_general

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Habe hier eine 8800GTS 512 (G92) im Rechner, welche im Moment auf 9800GTX+ Niveau läuft.
Temperaturen haben sich durch das OC nicht sonderlich verschlechtert, sind allerdings auch ohne OC nicht sonderlich gut. (82°C load, Standard-Kühler)

Habe die Vermutung, dass die WLP nicht ganz optimal aufgetragen wurde, oder einfach schon alt ist.
Deshalb wollte ich mal meine AC MX-1 drauftun, hab nun leider das Problem, dass man wohl sehr schnell die Wärmeleitpads des VRAM beschädigt und dann neue braucht.

Nun stellst sich die Frage, wie dick sind die Orginalen und wo kauf ich sowas am Besten?
 
Ich wäre mit 82° C sehr zufrieden, wiese da neue WLP auftragen? Temps sind doch gut ;)
 
ja echt 82 sind doch i.o. deswegen würd ich net am kühler rumbasteln
 
Hmm, eig kann ich mir nicht vorstellen, dass 82°C für nen G92 Chip wenig sind.

V.a. weil der Küfter in Spielen immer aufdreht, was meine alte G80 8800GTS nicht tat.
Und laut CB-Test sollte die G92 8800GTS unter Last leiser sein.
 
Die G92-Chips sind für bis zu 95° ausgelegt. Erst ab ca. 100° dreht der Lüfter voll auf, um die Temp zu drücken. Ab 110°-115° schaltet die Graka ab um einen Defekt zu verhindern.;)

85° sind also Kiki. Du kannst den Lüfter manuell mit Rivatuner regeln, oder das Bios anpassen.
 
Zurück
Oben