XP=Passowort vergessen

biobulle

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
25
hallo,
ich glaube, dass ich in diesem forum genau richtig bin, denn:
mein vater hat sein altes laptop wiedergefunden, das eigentlich nie wirklich in gebrauch war...auf diesem ist auch wichtiges drauf z.B. bilder oder dokumente usw. ABER mein vater hat das passwort vergessen...könnt ihr mir vielleicht helfen und mir tipps geben wie ich mich ohne passwort anmelden und das passwort ändern kann??
ich wäre euch sehr dankbar
 
Gerade im abgesicherten Modus muss man das Adminpasswort haben?

Es gibt Tools die können das Passwort zurücksetzen von Diskette/CD starten und ausführen lassen.
Um an die wichtigen Dateien zu kommen (Bilder usw.) kannst Du auch mit Barts PE den Rechner starten und hättest Zugriff auf die Daten. Man könnte auch ein zusätzliches Windows installieren und dann den Zugriff auf die Daten erzwingen indem man den Besitz übernimmt.

Oder ist es das Passwort vom Laptop um es überhaupt starten zu können? Evtl hilft es dann die Batterie fürs MOBO zu entfernen.
 
Ich hoffe das tool ist nicht irgendwie verboten, sonst Link gleich löschen oder ich tus...

http://ophcrack.sourceforge.net/

Geht mit Vista + XP einfach ISO runterladen, brennen und auf der CD Booten. Das PW wird automatisch gesucht.

BTW: Google hilft;)

Greetz
 
auch im abgeshichertem modus kommt die passwortabfrage...


oh danke Nobody555...und PS:illegall ist dieses tool nicht da ich es nicht zu illegallen zwecken benutze...
aber noch ne frage ist bei diesem oph crack die ISO dabei oder muss ich die erstellen?? wenn ja wie??? und wie muss ich die dann brennen,ganz normal??? weil ich kenn mich in solchen dingen nicht aus---
 
Iso runterladen, da ist doch ein extra Link auf der Seite, dann die Iso mit Nero (Brennprogramm) öffnen und CD erstellen lassen, dann davon booten lassen und den Anweisungen folgen (wird aber wohl in englisch sein), Doskenntnisse solltest Du evtl auch haben.

Ob es sich aber lohnt die LiveCD mit 500 MB nur fürs Passwort ändern runterzuladen und zu brennen?

Versuch es mal hiermit, Bootcd Iso hat nur 4 MB, Disketten Image erstellt eine Boot-Diskette.
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ich hab den kink nicht gesehen :)... das mit dem 4MB BOOTCDISO mit Diskette versteht doch kein mensch...ich werd es wohl mit der ersten methode probieren...das ergebnis poste ich dann in 1-2 tagen hier rein , aber danke schon einmal...


noch eine letzte frage: wie kann ich den mein WINxp von der cd booten lassen???also von der gebrannten cd...
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Also ich hab diese Live CD gerade mal getestet... Dazu habe ich meinem Account ein PW verpasst (das sicherste das ich kenne) und nun ja, nach 5 minuten hat er mit "not found" aufgegeben. Sollte das PW deines Vaters nicht so kompliziert sein gehts vielleicht sonst wirds schwierig.

Mein PW hat:

12 Stellen
gross-klein schreibung
Sonderzeichen
Zahlen
und ergibt keinen Sinn

Daran ist er gescheitert... kein Wunder mit Brute Force soll es mehrere Jahrhunderte dauern mein PW zu entschlüsseln.

Greetz
 
mein WINxp von der cd booten lassen
Gar nicht, Du kannst von der CD booten lassen um eine Installation zu machen.

das mit dem 4MB BOOTCDISO mit Diskette versteht doch kein mensch
Was ist daran so schwer zu verstehen, Bootcd _iso ist ja nicht Floppy?

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bd080526.zip

How to make the floppy

The unzipped image (bdxxxxxx.bin) is a block-to-block representation of the actual floppy, and the file cannot simply be copied to the floppy. Special tools must be used to write it block by block.

* Unzip the bd zip file to a folder of your choice.
* There should be 3 files: bdxxxxxx.bin (the floppy image) and rawrite2.exe (the image writing program), and install.bat which uses rawrite2 to write the .bin file to floppy.
* Insert a floppy in drive A: NOTE: It will lose all previous data!
* Run (doubleclick) install.bat and follow the on-screen instructions.
 
ja, mein vater hatte sicherlich ein leichteres passwort, denn er benutzt immer passwörter wie:222 oder 1441 oder so was....
 
@biobulle

Wie bereits erklärt, das ISO mit Nero oder anderm Brennprogramm öffnen und brennen. Dann im BIOS die Boot-Priorität auf CD stellen, die CD beim starten ins CD rom. Fertig, es läuft alles von alleine du musst nichts einstellen usw.

Ach ja die gebrannte CD musst du in den Laptop einlegen gell... also an dem PC wo du das PW rausfinden willst.

@werkam

Heutzutage hat nicht mehr jeder ein floppy... kompliziert ist es nicht da muss ich dir recht geben, aber du weisst ja nicht ob er es überhaupt so machen kann.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,das werd ich mal versuchen und ein floppylaufwerk hab ich nicht an meinem notebookl...
 
hi

mal ne dumme frage hat dein vater dem admin konto ein password verpasst oder seinem eigenen konto?
sollte es sein eigenes konto sein einfach über das admin konto einlogen und das passwort des benutzers ändern

mfg

awo
 
es gibt nur ein konto und das ist natürlich admin...daas mit oph-crack hat i-wie nicht funktioniert weil die cd nicht gelesen werden konnte...
 
Hast du die CD richtig gebrannt? es reicht nicht einfach die ISO auf die CD zu brennen, es ist wichtig das du in Nero auf "öffnen" gehst und dann die ISO Datei angibst. Nur so wird die CD richtig gebrannt und dann kann man auch booten davon.

EDIT: SO geht dat... http://www.youtube.com/watch?v=sHWsjQpNVfQ

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

bei der installation legst du noch ein weiteres konto an das richtige admin konto sehe ich bei mir nur wenn ich in den abgesicherten modus gehe

mfg

awo
 
Dann hast Du die Home Edition.
 
mein problem war einfach nur, dass ich diesen oph-crack auf ne 4,7GB DVD ROM gebrannt habe...jetzt werde ich diesen auf ne normale 700mb CD-ROM brennen und es wird wahrscheinlich gehen: das mit dem DVD ROM sollte mir von anfang an klar gewesen sein...danke für eure Tipps-falls probleme auftreten werde ich posten,,

das mit dem ISO FILE ÖFFNEN werde ich auch berücksichitgen...


so jetzt hab das IMAGE mit Nero Bunrning Rom gebrannt(wie oben beschireben^^ und hab eingestellt, dass vom laufwerk zuerst gebootet werden soll... jedoch kommt das hier auf einem schwarzen hintergrund mit weißer schrift :

We apologize for the inconvenience, but Windows did not start successfully. A recent hardware or software change might have caused this.

If your computer stopped responding, restarted unexpectedly, or was automatically shut down to protect your files and folders, choose Last Known Good Configuration to revert to the most recent settings that worked.

If a previous startup attempt was interrupted due to a power failure or because the Power or Reset button was pressed, or if you aren't sure what caused the problem, choose Start Windows
Normally.

Safe Mode
Safe Mode with Networking
Safe Mode with Command Prompt

Last Known Good Configuration (your most recent settings that worked) Start Windows Normally

Use the up and down arrow keys to move the highlight to your choice.

Seconds until Windows starts: 30



was soll ich machen?? ich glaube, dass es an meinem brenner lag...morgen werde ich es mal bei nem kumpel ausprobieren und hier wieder posten...
 
Das ist eine Fehlermeldung von Windows das es vorher nicht richtig gestartet werden konnte. Du kannst die Option "Last known Good" nehmen = letze funktionierende Konfiguration benutzen.

Im normalfall hat eine Bootcd aber keinen einfluss darauf... Sprich ist Windows vorher mal abgestürtzt? Zudem wenn diese meldung kommt hast du nicht auf der CD gebootet, denn diese Meldung kommt nur wenn du Windows nach einem Absturz startest.

Greetz
 
Zurück
Oben