Neuste Ubuntu CD umsonst zugeschickt bekommen

Ging das nicht schon immer?
Ist 9.04 schon raus? War Release Datum net erst der 23.4?
 
SpartanerTom schrieb:
Ging das nicht schon immer?
Ist 9.04 schon raus? War Release Datum net erst der 23.4?


Glaub schon, hab mir zumindestens seit der 6.10 immer ne Version da bestellt.

Beim Bestellvorgang steht ja auch, dass die 9.04 noch nicht draußen ist aber die Daten schon mal "gesammelt" werden.
 
naja steht aber dass es bis zu 10 wochen dauern kann. Da kann man sich das besser kurz runterladen und auf ne cd brennen, außer man will unbedingt eine richtige von Ubuntu haben, dann wartet man eben.

Ich wart lieber auf Kubuntu :)
 
Quark sone CD zu bestellen, den mindestens wenn ihr keine Grafikkarte von Intel oder ATi habt müsst ihr Treiber laden, also warum nicht gleich den ganzen kram laden, denn DSL machts möglich ;)
 
Ach ich bestell mir einfach eine, scheiß auf die 10 wochen, wenns da is, isses da. unbedingt nötig isses ja nicht ;)
 
wie wäre es wenn ihr die CD nur bestellt wenn es unbedingt nötig ist?

der service ist schließlich da, dass leute an ubuntu kommen, die eine lahme i-net leitung haben bzw. kein internet

und die kosten, die canonical entstehen sind sclhießlich auch nicht unerheblich

erinnert mich irgendwie an die "guten" alten zeiten, als meine klassenkameraden 0800-er nummern angerufen haben :/
 
9.04 kommt in 6 Tagen raus. Man bestellt halt vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Es dauert ganz bestimmt nicht 10 Wochen ^^. Als ich letztens meine CD bestellt habe, war die nach zirka 3 Wochen oder vllt. sogar 2 da ;). Aber natürlich ist es besser sich das Image, sofern man DSL hat, selber runterzuladen.
 
Jo, also wir hier in Deutschland mit unseren DSL-Verbindungen sind sicher die Falschen, um Canonical für uns die Versand und Materialkosten zahlen zu lassen. Außer wenn man vorhat bei einem Laien Eindruck mit einer hübschen CD zu schinden, sollte man auch mit selbstgebrannten Rohlingen auskommen. ;)
 
ShipIt ist irgendwie russisches Roulette... ich warte immer noch auf meine 7.10-CD. ;)
 
Der Service ist eigentlich dazu da, um die CDs den Menschen zuzuschicken, die keine Breitbandverbindung haben, z.B. den Menschen in Afrika, Asien, Osteuropa und was weiss ich... Daher würde ich es nicht missbrauchen, vor allem weil man eine Image hier in Deutschland im schlimmsten Fall in ein paar Stunden auf der Festplatte hat (min. DSL Lite vorausgesetzt).
 
@pushkin 22

Das doch sozialromatischer Quatsch, es handelt sich um eine Marketingmaßnahme von Canonical!
 
Stimmt, und im schlechtesten Fall können sich die Laien in DE da eine bestellen, aber als Nutzer, der weiss wie man downloaded und brennt, halte ich das für Missbrauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marktrix schrieb:
@pushkin 22

Das doch sozialromatischer Quatsch, es handelt sich um eine Marketingmaßnahme von Canonical!

Aha... Richtig! Eine Marketingmassnahme ist auch die ISOs zum Download bereit zu stellen. Der Service ist für Leute gedacht, die keinen Breitbandanschluss haben. Hast du einen, lad dir die ISOs runter, aber falls jemand mit Modem unterwegs ist, der muss auf seine CD Wochen warten, weil eben DSL-Leute sich einfach so die CDs bestellen, nur weil es geil ist.

Und hier was zum Lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu#Prinzipien
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einfach mal in den nächsten Zeitschriftenladen gehen und sich irgendeine Linux Zeitschrift mit Heft CD/DVD kaufen.
Da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die aktuelle Version von Ubuntu mit dabei.
Dazu gibt es meist noch einen Artikel zur Einführung in die Materie und viele Fragen würden sich nach Durchlesen von selbst erledigen.

Schon mal darüber nachgedacht?

gruss, limoni
 
Bitte das Gebashe draußen lassen ;)


Ich bin auch der Meinung, dass man diesen Service nur nutzen sollte, wenn eine entsprechende Internetverbinding fehlt. Ich bin mir sogar sicher, dass viele das Image trotzdem geladen haben nachdem sie sich solch eine CD bestellt haben. Man konnte es halt doch nicht abwarten. Dann liegt sie nur noch rum, weil es ja so schön aussieht. Dafür ist das ganze mit Sicherheit nicht gedacht!


mfg
aki
 
Zurück
Oben