PDF Auflösung bzw. Größe -->WICHTIG

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Hi, wollte eine PDF Datei aus einer Worddatei und einen JPEG Bild für meine Bewerbung erstellen. Ging auch alles wunderbar mit Drag2PDF geht, nur ist die Größe der Bilder dann unterschiedlich:(

Das JPEG Bild ist viel größer als die Worddatei in dem PDF...

Wenn ich die Auflösung des JPEG Bildes reduziere komme ich zwar auf die gleiche Größe allerdings sieht die Qualität dann nicht mehr gut aus.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit damit die beiden Dateien in der gleichen Größe angezeigt werden?

Schon mal danke Leute:)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir sicher ob ich das richtig verstanden habe.
du hast ne A4 word seite .. und willst als 2. seite ein bild auch auf A4 hinzufügen ?

versuch mal das bild auf entsprechende größe zu bringen und füg das mal vorab in word ein.
und geh von word aus auf pdf. vllt siehts dann besser aus.

ansonsten .. kann gut sein das dein tool das mit der jpeg konvertierung nich optimal hinkriegt.
die schwächen vieler pdf tools liegen meist beim konvertieren von grafiken.
 
Jo ich hab ne A4 Wordseite und ein eingescanntes A4 Bild(eigentlich mehrere Seiten) und diese wollt ich zu einer PDF zusdammenfügen.

In der PDF ist das A4 Bild dann größer als die Wordseite, schaut halt nicht besonders gut aus in einer Bewerbung.

Ich versuchs mal nur mit Word, hoffe es klappt;)


EDIT:
x-sector mein Held:)

Geht wunderbar wenn ich die Bilder vorher in ne Worddatei packe...THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben