x8 + x16 lan vs. 2x16 lan Anbindungen im Crossfire Modus

Terrschi

Lt. Commander
Hallo,
ich habe mal eine (dumme :D) Frage:

Gibt es unterschiede (Leistung) wenn man 2 Grafikkarten auf einem P45 Mobo laufen lässt, (also dann mit einer normalen und einer "elektrischen" x16 lan Anbindung) gegenüber einem x48 Mainboard, dass 2 x16 Steckplätze hat?

Lg,
Flo

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, dass das P45 die eine Graka mit 16 die andere mit 4 anbindet
oder
eine mit 8 die andere mit 8

normale Anbindung ist, dass die 16 Lanes theoretisch vorhanden sind
elektrisch ist, welche auch genutz werden (?)

Ein P45 bindet bei CF mit 2x 8 an. Zu wenig, die Leistung sinkt gegenüber 2x 16 stark ab. Keine P-Chipsätze für CF! :rolleyes: Gilt schon seit Jahren ...

Zuletzt bearbeitet:
mein freund hat 2 4850 im CF auf x38 chipsatz und haben mal auslangeweile die auf meinen P45 raufgesteckt und haben par bechnes gemacht aber große unterschiede haben wir nicht festgestellt:D

P.S.Ich persöhnlich würde lieber ein starke Karte ala 4890 oder 285 nehmen da brauch man auch kein starkes Netzteil und hat auch keine Miniruckler;)

Jeder muss selber wissen was er braucht und was nicht:)

mein freund hat 2 4850 im CF auf x38 chipsatz und haben mal auslangeweile die auf meinen P45 raufgesteckt und haben par bechnes gemacht aber große unterschiede haben wir nicht festgestellt

Der Vergleich passt auch nicht, da x38 PCIe1.1, p45 aber schon PCIe2 hat, was die Bandbreite bei gleicher Laneanzahl verdoppelt.

Gruß
Raubwanze

Edit: Oben steht natürlich Mist, x38 hat schon PCIe 2.0. Sry.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben