Counter Strike Source Server laggs .

dr.house1

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Apr. 2009
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Moin,

Also ich habe so ein V Server mit 512 MB Ram
20 GB Festplatte guter Inetconnection. CPU-Leistung 100% (vergleichbar mit einem P3, nutzbar bis zu 1000MHz) .

Jetzt habe ich CSS server installiert nur manchmal .
Hängt der server sich so auf so im 5 minuten tackt hängt der sich fuer 5 sekunden auf .
warum ? Und manchmal so wenn man so zockt stuerzt er ganz fuer ca. 1minute ab.

Danke fuer hilfe .


mfg Dr.house
 
die dinger taugen nix als gameserver, für ne webseite ok, aber nicht für zeitkritische anwendungen wie gameserver
 
ya aber so 5 minuten is doch immer alles ganz ok
und dann auf einmal kackt die kacke immer ab
 
Hi

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Server in diesem Moment Daten aus dem Speicher in die Swap-Partition auslagern muss, wodurch das System schonmal ins Stocken geraten kann. Eventuell beobachtest du das ganze mal auf einer Konsole mit dem Befehl "top". In den obersten Zeilen steht wieviel Swap-Speicher zur Verfügung steht und ob welcher benutzt wird. Mehr Ram würde dieses Problem logischerweise lösen.


mfg
aki
 
28416 root 17 0 281m 72m 8256 R 0.7 7.1 31:53.31 srcds_i686
1 root 15 0 1904 592 568 S 0.0 0.1 0:00.16 init
15447 root 15 0 8156 2812 2220 R 0.0 0.3 0:00.04 sshd
15885 root 15 0 2744 1532 1180 S 0.0 0.1 0:00.01 bash
16304 root 15 0 2192 1064 876 R 0.0 0.1 0:00.00 top
23658 root 15 0 33080 1252 956 S 0.0 0.1 0:00.37 rsyslogd
23677 root 15 0 5200 760 660 S 0.0 0.1 0:00.15 sshd
23697 root 15 0 1972 688 632 S 0.0 0.1 0:00.01 cron
25813 root 15 0 2788 864 624 S 0.0 0.1 0:00.26 screen
25814 root 18 0 2504 696 696 S 0.0 0.1 0:00.00 srcds_run

das steht da in diesn zeilen


top - 13:37:43 up 1 day, 2:36, 1 user, load average: 0.31, 0.12, 0.10
Tasks: 10 total, 3 running, 7 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
Cpu(s): 0.8%us, 0.0%sy, 0.0%ni, 99.2%id, 0.0%wa, 0.0%hi, 0.0%si, 0.0%st
Mem: 1048576k total, 305920k used, 742656k free, 0k buffers
Swap: 0k total, 0k used, 0k free, 0k cached

und mehr nicht

ich kenne mich nicht gut damit aus . sry
 
Ist das eine Momentaufnahme von solch einer Situation? Wenn es danach geht hast du 1GB Ram und noch genug Platz. Auch der Server selber scheint so gut wie keine Rechenleistung in Anspruch zu nehmen, daher gehe ich eher davon aus, dass da grade nicht gespielt wird. Eine Swap-Partition scheint es gar nicht erst zu geben.

mfg
aki
 
jetzt grad wird nicht drauf gespielt das stimmt .
Woran liegt das denn das der server abkackt ?
 
Wie bereits oben geschrieben gehe ich mal davon aus, dass der Speicher einfach überläuft. Die Sache sieht bei 1GB Ram schon etwas entspannter aus, allerdings kenne ich den Speicherbedarf eines solchen Servers nicht. Das es gar keine SWAP gibt macht die Sache dann natürlich auch nicht besser. Kann also sein, dass der CSS-Server dann einfach abschmiert, weil kein Speicher mehr zur Verfügung steht.

Schaue dir das bitte einmal an, wenn grade viel los ist auf dem Server. Alles andere wäre geraten.


mfg
aki
 
schreib mal in die server.cfg

host_framerate "600"
fps_max "600"
sv_maxrate "20000"
sv_minrate "10000"
sv_maxupdaterate "66"
sv_minupdaterate "66"
sv_turbophysics "0"

------

Aber pass auf.. Es kann sein das wenn deine server.cfg zu groß ist der Server extrem laggt, oder ebenfalls abschmiert.. Hatte selbst schon einige Gameserver gemietet, wie auch selbst lokal gehostet..

Hast du was an der bestehenden server.cfg geändert ( wenn es überhaupt eine gab )

EDIT:
RAMMSTEiN0815 hat übrigens recht.. V-Server sind das schlechteste was du für nen CSS Server nehmen kannst..
Und du könntest mal die Server IP posten..
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.config-pack.zorrox.com/

Das habe ich genommen .
aber habe jetzt die hier warte
// ZORROX SERVER BASIC SETTINGS

sv_password "" // PASSWORD PROTECTION
sv_lan "0" // INTERNET/LAN {0/1}
sv_region "3" // REGIO OF YOUR SERVER
sv_contact "dr.house1@kuh.mu" // YOUR EMAIL ADDRESS
sv_allowupload "1"
sv_allowdownload "1"
net_queued_packet_thread "0"


sv_lan 0 // 1=Lanserver 0=Internetserver
sv_region 3 // Region des Servers. 0=US Ostküste, 1=US Westküste, 2= Südamerika, 3=Europa, 4=Asien, 5=Australien, 6=Mittlerer Osten, 7=Afrika und 255=Welt
sv_password "" // Passwort für Spieler die auf den Server wollen. (""=Kein Passwort)

sv_rcon_maxfailures 5 // Maximal erlaubte falsche Rconpassworteingaben. (0=unendlich)
sv_rcon_minfailures 5 // Minimal erlaubte falsche Rconpassworteingaben. (0=unendlich)
sv_rcon_minfailuretime 30 // Zeit (in Minuten) in der die maximale Anzahl falscher Rconpassworteingaben erreicht werden muss um gebannt zu werden.

mp_startmoney 800 // Startgeld das bei Mapbeginn jedem Spieler zur Verfügung steht.
mp_buytime 0.5 // Einkaufszeit (in Minuten) Solange kann eingekauft werden. (Min.=0.25 / 15 Sekunden)
mp_flashlight 1 // Taschenlampe der Spieler. (1=erlauben 0=verbieten)
mp_decals "300" // Anzahl Decals (Spraylogos, eischusslöcher u.s.w.)
mp_c4timer 45 // (Bombentimer) Zeit (in Sekunden) bis die Bombe hochgeht, nachdem sie gelegt wurde. (Min.=10 Max.=90)

mp_playerid 0 // Schalted an/aus ob die Namen angezeigt werden wenn man mit dem Fadenkreuz über einer Person ist. (0=bei allen 1=nur bei Teammitgliedern 2=aus)
cs_stacking_num_levels 1 // Gibt an wieviele spieler sich auf dem Kopf eines anderen Spielers zu einem Turm stapeln können.
mp_footsteps 1 // Fusstritte der Spieler hörbar (1=an 0=aus)
mp_falldamage 1 // Schaden wenn man irgendwo von zu hoch herunterfällt. (1=an 0=aus)
mp_hostagepenalty 4 // Wie viele Geiseln getöted werden können bevor der Spieler vom Server gekickt wird. (0=Unendlich)
decalfrequency 20 // Minimaler Zeitabstand (in Sekunden) zwischen dem Sprühen zweier Spraylogos. (20=Standart)

mp_timelimit 0 // Wie lange eine Map läuft in Minuten. (0=Unendlich / Wenn 0 wird nach den winlimits oder den Maxrounds die Map weitergeschalted)
mp_winlimit 20 // Wieviele Punkte darf eine Seite. (T od. CT) maximal haben zum nächsten Mapchange. (0=Unendlich / Wenn 0 wird nach den Maxrounds oder dem Timelimit die Map weitergeschalted)
mp_maxrounds 0 // Wieviele Runden werden pro Map gespielt. (0=Unendlich / Wenn 0 wird nach dem Timelimit oder dem winlimit die Map weitergeschalted)
mp_roundtime 3 // Rundenzeit in Minuten. (1=min 9=Max)
mp_freezetime 5 // Die Zeit in der sich anfangs Runde keiner bewegen kann in Sekunden. (Sollte zum einkaufen genutzt werden ^^ )
mp_autoteambalance 1 // Automatischer Teamgrössenausgleich. (1=an 0=aus)
mp_limitteams 1 // Gibt an wieviele Spieler ein Team maximal mehr haben kann als das andere. (0=unendliche) Beispiel: bei mp_limitteams

mp_friendlyfire 1 // Teambeschuss (1=an 0=aus)
mp_tkpunish 0 // Bei einem Teamkill muss der Teamkiller die folgende Runde als Zuschauer "absitzen" (1=an 0= aus)
mp_spawnprotectiontime 5 // Innerhalb dieser zeitspanne (in Sekunden) nach Rundenbeginn, wird jeder gekickt der einen teamkammeraden verwundet.
mp_autokick 1 // Kickt automatisch Spieler von denen der Server keine Antwort kriegt. (1=an 0=aus)
sv_timeout 40 // Zeitspanne (in Sekunden) in der keine Antwort des Clienten den Server erreicht, bis zum Kick.

mp_forcechasecam 0 // Zuschauerkamera für getötete Spieler (0=verbieten 1=erlauben)
mp_forcecamera 0 // Einstellung der Zuschauerkamera für Tote Spieler. (0=Allen zuschauen + Freier Flug / 1=Nur Team zuschauen (Egoperspektive) / 2=Kamera bleibt an der Todesposition stehen, einzig Drehen der Ansicht ist möglich)
mp_fadetoblack 0 // Erzwingt einen schwarzen Bildschirm bei gestorbenen Spielern. (1=an 0=aus)
mp_allowspectators 1 // Zuschauermodus bei der Teamauswahl erlauben. (1=ja 0=nein)
sv_specaccelerate 2 // Beschleunigung der Zuschauerkamera im Freien Flug.
sv_specspeed 4 // Geschwindigkeit der Zuschauerkamera im Freien Flug.
sv_specnoclip 1 // Zuschauer im freien Flug können durch Wände und Objekte. (1=an 0=aus)

sv_voiceenable 1 // Erlaubt das Verwenden des Ingame Voices für Spieler. (1=an 0=aus)
sv_alltalk 0 // 1=Ingamevoice für Alle hörbar. 0=Ingamevoice nur für das jeweilige Team hörbar.
sv_voicequality 5 // Qualität der Sprachübertragung im Ingamevoice. (1=2400bps, 2=6000bps, 3=8000bps, 4=11200bps, 5=15200bps) (3=original)
//sv_voicecodec "voice_speex" // Verfügbare Codecs für das Ingamevoice sind "voice_miles" und "voice_speex"

mp_chattime 7 // Zeit (in Sekunden) in der Spieler nach Mapende chatten und das Scoreboard begutachten können
mp_restartgame 0 // Falls nicht 0 wird das Spiel nach der angegebenen Zeit (in Sekunden) neugestartet.
mp_playerid 0 // Gibt an was die Spieler im Statusfenster sehen (0=alle Namen 1=nur Namen der Teammitglieder 2=keine Namen)

mp_forcerespawn 0 // Ob man nach dem Tod direkt wieder respawnen kann. (0=aus 1=an)
mp_teamplay 1 // 1=CTvs.T 2=Deathmatch (Jeder kann jeden Abschiessen und kriegt dafür Punkte.)

//--=::[ Physik ]:=--
// !! ACHTUNG !! Zuviel rumexperimentieren mit den untenstehenden Befehlen kann deinen Server leicht zum Absturz bringen.

sv_gravity 800 // Verändert die Schwerkraft. (800=Standart) !! ACHTUNG !! Gib nie sv_gravity 0 ein, da sonst der Server abschmiert.
phys_pushscale 1 // Verändert die Stärke aller Physikalischen Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original)
phys_timescale 1 // Geschwindigkeit aller Physikalischan Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original)
phys_impactforcescale 10 // Einschlagskraft der Projektile.

sv_pushaway_clientside 0 // Spielerseitiges Wegstossen von Objekten. (0=aus 1=nur lokale Spieler 2=alle Spieler)
sv_pushaway_clientside_size 15 // Minimale Grösse der Objekte die zurückgestossen werden sollen. (15=orig)
sv_pushaway_force 30000 // Bestimmt die Stärke, wie fest die Objekte vom Spieler weggestossen werden sollen. (30000=original)
sv_pushaway_max_force 1000 // Maximale Kraft die von einem Spieler auf Objekte wirkt. (1000=original)
sv_pushaway_min_player_speed 75 // Minimale Geschwindigkeit die ein Spieler haben muss dass Objekte von ihm weggestossen werden. (Erlaubt das Ducken hinter Objekten.) (75=original)


mp_solidplayers 0 // 1=Set player solid in multiplayer mode, no pushback !! UNGETESTED !!



exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfg
exec mani_server.cfg

//--=::[ Bitte folgende Befehle nur ändern falls dein Server laggt und/oder du auch weist was du tust ]::=--

sv_unlag 1 // Serverseitige Kompensation der Latenzzeiten (Pings) der Spieler die auf dem Server sind in Sekunden.

sv_maxrate 20000 // Maximale für diesen Server freigegebene Bandbreite. (0=unendlich max=25000)
sv_minrate 4000 // Minimale Bandbreite die nötig ist um auf den Server zu kommen. (0=unendlich/egal)
sv_maxupdaterate 70 // Maximale Updaterate die der Server zulässt. (Höher=Mehr CPU Leistung wird beansprucht)
sv_minupdaterate 20 // Minimale Updaterate die der Server zulässt.
fps_max 600 // Limitiert die Framerate des Servers.

sv_allowupload 1 // Erlaubt Clienten das hochladen von Daten z.Bsp. Spraylogos. (1=an 0=aus)
sv_allowdownload 1 // Erlaubt Clienten das Downloaden von Daten (Sounds, Maps u.s.w.) vom Server. (1=an 0=aus)

writeid // Schreibt eine Liste permanend gebannter Spieler-ID`s in die Datei "banned_user.cfg".
writeip // Speichert die Banliste in die Datei "banned_ip.cfg".
log off // Loggt ale Aktionen auf dem Server in einem Logfile. (on=an off=aus)
sv_aim 0 // Automatisches zielen. (1=an 0=aus)
sv_cheats 0 // Erlaubt das ausführen diverser als Cheat angesehener Befehle auf diesem Server. (1=an 0=aus)
sv_pausable 0 // Erlaubt den Clienten ihr eigenes Spiel und den ganzen Server zu pausieren. (1=an 0=aus)

sv_accelerate 5 // ??? Beschleunigung ???
sv_airmove 0 // ???
sv_airaccelerate 10 // Beschleunigung in der Luft befindlicher Spieler.
sv_wateraccelerate 10 // Beschleunigung im Wasser befindlicher Spieler.
sv_waterfriction 1 // ???
sv_friction 4 // ???
sv_maxspeed 320 // Maximale Geschwindigkeit der Spieler auf dem Server (320=orig)
sv_stepsize 18 // Grösse/Entfernung der einzelnen Schritte zueinander.
sv_turbophysics 0
log off
exec mani_server.cfg













und mods habe ich die

Valve Anti-Cheat, Steambans Detox Anti-Cheat v1.1

Mani v1.2BetaS, MM:S v1.7.0, EventScripts v2.0.0.247, SMod v1.1.0


81.89.110.120:27015

Das ist die server ip .
 
Die Config ist viel zu überladen.. Versuchs mal damit.. Da steht das selbe drin..

sv_allowupload 1
sv_allowdownload 1
sv_lan 0
sv_region 3
mp_startmoney 800
mp_buytime 0.5
mp_flashlight 1
mp_decals 200
mp_friendlyfire 1
sv_voicequality 3
sv_unlag 1
sv_maxrate 20000
sv_minrate 7000
sv_maxupdaterate 66
sv_minupdaterate 66
sv_maxcmdrate 66
sv_mincmdrate 66
fps_max 600
host_framerate 600
sv_allowupload 1
sv_allowdownload 1
exec mani_server.cfg
exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfg
exec mani_server.cfg

Wieso hast du EventScripts drauf? Schmeiß das runter.. Brauchste net..
 
Zuletzt bearbeitet: (sv_cmdrate hinzugefügt)
Dann mach mal host_framerate 0
aber lass fps_max auf 600 stehen

Kannst mich auch in ICQ adden..

440783272
 
Hmm Vserver als Gameserver ist schon so eine Totsünde. Du hast in einer VM oder XEN Umgebung immer eine größere Latenz. Du kannst mit einem Vserver auch nicht richtig messen wie ausgelatet die Kiste ist :D. Wenn dein Hoster nun 3 mal so viele Server darauf geballert hat, wie geplant, ohne jegliche Leistungsbegrenzung hast du pech.
 
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