[Excel] Komplette Spalte auf einmal bearbeiten?

Organic

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
89
Servus
ich brauch mal fix hilfe:

Ich hab ein Excel-Dokument mit einer Spalte wo 1000 Zahlen drin sind. Allerdings muss ich jetzt vor jeder Zahl ein " ' " setzen. Wie kann ich das am einfachsten machen?
 
Hmm... bin Querdenker... also unter Garantie gibt es eine einfachere Lösung... :D

Ich würde die vorne stehenden Zahlen ersetzen lassen.

1 durch '1
2 durch '2

...

Sind maximal 10 Durchgänge.
 
Hi,

wie so oft, googlen hilft. Habe folgendes gefunden:

=a1&" "&b1

das heiß Du legst vor Deinen Zahlen (b1) ein Spalte nur mit ' (a1) an und in der quasi 3ten Spalte fügst Du Spalte ' und Deine Zahl mit der Formel zusammen -)

Gruß m@c hero
 
Ich weiss nicht was du damit bezweckst... Also in der Theorie einfach das VBA Menü einfügen, nen Knopf wo hin nageln (oder ein macro benutzen, iss auch egal), und den code durchrennen lassen:

Code:
Private Sub CommandButton1_Click()

Dim i As Integer
i = 1
Do
    ActiveSheet.Range("A" & i).Value = "'" & (ActiveSheet.Range("A" & i).Value)
    i = i + 1
Loop Until (ActiveSheet.Range("A" & (i)).Value = "")


End Sub

Das ändert dann reell den Inhalt deiner Spalte, wobei ich von Spalte "A" ausgegangen bin, und das es ohne Überschrift direkt anfängt...

Bei i= kannste deine Startzeile festlegen und die "A" s sind die Spalte.

*edit: Hab grad die anderen Antworten gesehen. Mein Motto ist: warum einfach wenns auch kompliziert geht :p
Sorry

*edit2:
was m@c hero sagte geht auch ohne eine Spalte mit " ' " drinne.
Code:
= "'" & A1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,

ich bin j ein Fan von VBA-Lösungen. Aber hier scheint es doch im Endeffekt nur darum zu gehen, dass die dort stehenden Zahlen als Text behandelt wrden. Nichts anderes erreichst du ja durch das Auslassungszeichen.

Darum würde ich ganz einfach den Zahlenbereich markieren und Format>Zellen>Text eingeben. Schon stehen die Zahlen links, führende Nullen werden angezeigt und sie sind Text ... ;)
 
Vielleicht geht es auch darum, ein SQL Statement zusammenzubauen, wo die Anführungszeichen benötigt werden. Prinzipiell führen aber viele der angebotenen Lösungen zum Ziel.
 
Zurück
Oben