Rechteverwaltung auf bestimmte Daten

C

Charminderbaer

Gast
Hallo miteinander,

ich habe vor ein paar Wochen eine kleine Feier gemacht und ordentlich Bilder gemacht.
Diese möchte ich meinen Freunden geben. Mit meiner externen Festplatte.

Ich befürchte aber, dass manche Leute ein paar Bilder löschen wollen^^
Ich möchte eigentlich, dass ich nur an meinen beiden eigenen Rechner die Daten verändern kann und andere Personen sich die Bilder nur kopieren und ansehen können.
Ist das irgendwie möglich?
Zurzeit benutze ich Vista falls das wichtig ist.
 
Dann brenne es auf eine DVD/CD.
 
Das geht nicht.
CD/DVD oder leg dir vorher lokal ne Kopie aller Bilder an, dann kommt sicher nichts weg.
 
Charminderbaer schrieb:
Ist das irgendwie möglich?
nein, denn sobald ein administrator (= nutzergruppe) an die daten kommt, kann dieser die besitzrechte übernehmen und dann damit anstellen was er will. somit bleiben nur noch cd/dvd, billig usb-stick, internet (rapidshare, eigener server, email, ...) übrig.
 
Zurück
Oben