CMD.EXE Problem und drucken geht nicht mehr

klaus99

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
131
Hallo,
ich habe seit heute folgendes Problem:
BS: XP SP3
1. die cmd.exe funktioniert nicht mehr, d.h. bei doppelklick werden alle Programme auf dem Desktop geschlossen. Im Systemtray kommen dann nach und nach die Icons wieder hoch. Auch andere ältere Programme, wie WINCMD verhalten sich genau so.

2. Ich kann nicht mehr drucken. Der Drucker ist im Netz angeschlossen. Der Ping geht. Vom anderen PC kann ich drucken. Der Druck steht in der Warteschlange und geht dann irgendwann auf Fehler. Seltsamerweise bekomme ich den Druck auch nicht mehr weg. Erst nach reboot ist auch die Druckwarteschlange wieder leer.

3. Ebenso ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass Firefox 3.0.8 des öfteren abstürzt.

Ich denke, irgendwie hängt dies alles miteinander zusammen.

Mein Virenscanner GDATA 2010 meldet nichts. Dann habe ich den Online scanner Fsecure laufen lassen, ebanfalls nichts.

Im Web findet man auch nichts brauchbares. Zumindest habe ich nichts gefunden.

Bitte um Hilfe.

Danke.

Klaus
 
hast du mal versucht den treiber für deinen drucker neu zu installieren ?
 
Ist GDATA das Einzige, was Du i. S. Sicherheit installiert hast? Falls ja, empfehle ich Dir, folgende Tools (Freeware) zu installieren und anschließend durchlaufen zu lassen:

  1. a-squared free
  2. McAfee Stinger (Sensivity Level auf "medium" oder "high" stellen)
  3. Malwarebytes´ Anti-Malware
  4. Windows Defender

Außerdem solltest Du Dein System mit HijackThis scannen, die Log-Datei bei http://www.hijackthis.de/ hochladen und auswerten lassen sowie suspekte Einträge anschließend "fixen", d. h. löschen.
 
mit HijackThis ist eine gute idee.

können viren,trojaner oder würmer sein,vielleicht findet dein virenprogramm die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies wollte ich dann machen, wenn ich das System gescannt habe. Heute Nacht habe ich Kasperski laufen lassen, ebenfalls ohne Erfolg.

Ich werde mal die anderen noch laufen lassen. Erstmal danke.


Spybot und Kasperski habe ich ebenfalls laufen lassen, ohne Erfolg.


Hijack habe ich nun auch durch. Ein Problem gefunden und gelöst. Aber dennoch die gleichen Probleme.
 
Hast Du inzwischen ein Lösung gefunden? Habe nämlich das gleiche Problem. Desweiteren lässt sich Avira nicht aktualisieren.
 
Zurück
Oben