[Word 2007] Kompletter Pfad unter jedem Dokument

tetris²

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.133
Hey..
ich möchte gerne bei Word 2007 immer den kommpletten Pfad, unter dem die Datei gespeichert ist, bei einem Ausdruck stehen haben.

Wie ist das realisierbar?:)
 
Hü,

in jedem neuen Dokument, dass du erstellst oder in einer bestimmten Datei?

Generell funktioniert das über Einfügen | Schnellbausteine | Feld

word_schnellbausteine_feld.jpg

Feldname: FileName + Pfad zum Dateinamen hinzufügen

word_feldname_filename.jpg

Das kannst du bspw. in deine Fußzeile einfügen (ggf. über Rechtsklick das Feld aktualisieren wenn du die Datei neu abspeicherst).

Damit es in jedem neuen Dokument automatisch eingefügt wird, musst du die Normal.dotm öffnen und dort die Änderungen vornehmen. Das ist die Standardvorlage, die bei einem neuen Dokument geladen wird. Zu finden unter: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\Normal.dotm

Öffne die Datei am besten aus Word heraus und nicht über den Explorer; in der Titelleiste in Word muss auf jeden Fall auch Normal.dotm stehen und nicht Dokument 1 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, danke!

ich finde den Pfad aber nicht. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das ich Vista habe.:)

geht das auch irgendwie, dass ich das nicht immer aktualisieren muss?

€dit: die normal.dotm habe ich gefunden, war nur versteckt!
aber immer wenn ich jetzt Word öffne, steht unten: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\Normal.dotm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ja auch der Pfad der Datei - solange, bis du sie neu abspeicherst. Dann muss man aber ggf. das Feld (also den Pfad) über Rechtsklick | Feld aktualisieren aktualisieren.

Habe auf die Schnelle keine Option gefunden, damit das automatisch geschieht.
 
mhh okay.
danke erstmal!

ja ich muss dann immer aktualisieren.
wenn jemand nen weg weiß wie das ohne aktualisieren des feldes geht wäre ich super froh..:)
 
Hier mal schnell für dich gegooglet ;)
Stellen Sie sicher, dass alle Felder aktualisiert werden, wenn Sie Ihr Dokument drucken oder wenn in der Vorschau anzeigen, um dieses Problem zu beheben. Führen Sie dazu diese folgenden für die Version von Word entsprechenden, das Sie ausführen Schritte durch.

Microsoft Office Word 2007
  • Klicken Sie auf das Microsoft Office Button, und klicken Sie dann auf Word Options.
  • Klicken Sie auf Anzeige.
  • Aktivieren Sie das Update fields before printing Kontrolle-Kästchen, und klicken Sie dann auf OK.
Ansonsten darfst du auch gerne selbst googlen: word feld automatisch aktualisieren :)
 
hey, danke fürs googlen..
bin irgendwie garnicht darauf gekommen sry..:freaky:

aber super jetzt funktioniert es. Danke!

Für alle die wissen wollen wie man das macht, dass sich die Felder beim Öffnen automatisch aktualisieren:
Hier eine Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben