Problem mit Powerpoint von OpenOffice

Battler

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
416
Hi,
ich habe OpenOffice, damit kann man ja sehr viel machen unter anderem eine Powerpoint Präsentation erstellen. Ich musste das nun für die Schule tun, doch da wird die Datei nicht erkannt. Woran liegt das?
 
du solltest beim Abspeichern darauf achten, dass du als Typ statt "ODF-Präsentation" (.odp) ->"Microsoft Powerpoint 97/2000/XP" (.PPT) auswählst. Das native OpenOffice Format kann von PowerPoint nicht interpretiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als was hast du sie denn gespeichert?
 

Anhänge

  • gjk.jpg
    gjk.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 136
Die Problematik wurde bereits benannt: Im richtigen Format speichern.
Und versuch unbedingt auf unnötige Animationen zu verzichten und überprüfe, bevor du die Präsentation startest, ob Schriftgröße und Bilder immernoch entsprechend der Vorgaben sind.

Noch einfacher wäre jedoch: OpenOfficePortable auf deinen USB-Stick und dann mit diesem Tool die *.odp öffnen. So umgehst du alle möglichen Komplikationen. :)
 
wie ändern man den typ denn?
 
Indem man "speichern unter" wählt und den Dateityp auswählt.
 
Zurück
Oben