partition ist fehlerhaft (kleiner als eigentlich)

melo

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
12
hallo leute,

kann mir bitte jemand helfen. habe meine externe platte angeschlossen und er konnte eine partition nicht mehr lesen (raw-datensystem).

nun habe ich testdisk durchlaufen lassen. zeigt mir aber die alte partition nur noch auf größe ca 2-3 GB an vorher waren es 40 GB. die datenpfade sind drin auch die größen und titel der einzelnen dateien.

wie kann ich die alte größe wiederherstellen? kann mir bitte jemand helfen.

gruß melo

scant.jpg


scan2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätige bitte mal am letzten Screen, an dem deine Partitionen grün angezeigt werden mit Eingabe.
Lasse Deeper Search laufen und setze mir hinterher den Screen.
Markiere auch gefundene Partitionen, markiere diese und drück p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Zurück kommst du mit q für Quit drücken.

Teile es mal mit, auch ob deine Daten angezeigt werden.

Viele Grüße

Fiona
 
es fandelt sich um daten 2

also die dateien mit größen und pfade zeigt er alle weiß an, aber die prtitionsgröße stimmt nicht.

scan3.jpg


scan4.jpg


scan5.jpg


scan6t.jpg
 
Wurde chkdsk oder ähnlich ausgeführt?
Die Struktur hat sich geändert und wurde keine vorige in der vollen Größe gefunden.
Wiederhole mal die Diagnose und wähle Partition Table Type None.
Lasse die tiefere Suche wieder laufen.
Kann mher finden, aber bei Partition Table Type None kannst du keine Partitionstabelle schreiben.
Geht nur darum ob die gefunden wird.
Im Notfall kann die Partition manuell wie vorher wieder eingegeben werden.

Viele Grüße

Fiona
 
chkdsk wurde meiner ansicht nach nicht durchgeführt. wo kann ich das machen mit partition table type non?

gefunden hab ichs, wargleich am anfang


lasse es grad nmal durchlaufen, dauert nur lange. welche screens brauchst du um mir weiter zu helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry for late!
Chkdsk ist nicht zum Datenretten.
Überlegung besteht darin die jetzige falsche Partition zu löschen, eine identische zu erstellen und eine Diagnose des Bootsektors zu machen.
Sind große Eingriffe.
Ansonsten bleibt als sichere Alternative Datenrettungsssoftware.
Im Fall kannst du mit scavenger den labgen scan machen.

Teile mal mit, was du möchtest?

Viele Grüße

Fiona
 
chkdsk hab ich nicht durchgeführt. hast mich warscheinlich falsch verstanden.

hatte das mit none partitions table type nicht gleich gefunden. immer überlesen.

brauche eine lösung, dass die dateienpfad struktur erhalten bleibt. so dass i name der datei und soweiter bestehen bleibt.

das ist ja alles noch irgendwie erhalten, wenn ich mit testdisk durchschaue. (denk ich)


das zeigt er mir erstmal vor dem deeper serch an

scan7.jpg


scan8jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt rausgekommen beim deeper search, was kann ich tun?

scan9.jpg



hab mich für die lösung mit scavanger entschieden, wie soll ich vorgehen?
 
Zurück
Oben