Windows in VM auf Linux mit voller Leistung für Windows ?

N

Nutzer_50300

Gast
Weis net mehr wie es hieß aber ich würde es gerne mal ausprobieren , dieses VM Programm was man wohl über den Bootmanager aufrufen kann , also über GRUB oder LILO.

Das war ja irgendwie immer auf der DVD von OpenSUSE mit drauf , gelesen hatte ich darüber das es wohl auf die koplette Hardware so zugreifen kann und volle leistung hat.

Wie geht das genau von statten ?

Dachte mir Windows bei Linux inneh VM mit volle Leistung wäre ja viel besser als dieses Wine geprukkel damit kenne ich mich nicht aus, habe mal versucht Call Of Duty 2 zum laufen zu bekommen doch keine Chance für mich^^

Die Grund Idee liegt für mich darin das allein das Linux an sich schon eine Art Firewall gegen Viren für Windows sein wird weil es ja über die Protokolle vom Linux in's Internet gelangen würde.
Die volle Leistng brauche ich nunmal um meine Games weiterhin gut daddeln zu können.

Gruß Dennis_50300.
 
selbst wenn du in ner VM zockst und surfst und so kann sich das in der VM installierte System immer noch mit Viren und so zu ziehen.

Die volle Leistung wirst du aber nie haben, da Linux ja auch ein paar Ressourcen braucht.
 
Du meinst XEN?
Um Virus abzuwehren brauchst du Antivirus statt Firewall, um Ports zu blocken, bzw. externe Angriffe zu reduzieren brauchst du jedoch Firewall.
Wenn die ganzen Traffics jedoch über gleichen NIC laufen müssen, brauchst du kein Firewall, weil es macht von der Logik her, gar keinen Sinn.
 
Hey genau XEN hieß das.

Wie genau muss ich vorgehen wie richtig das Ding ein sodass ich da mein Windows einspielen kann ?

Gruß Dennis_50300
 
»1.Rechner AMD Athlon XP 3200+ no Overclocking(Mein Baby was meistens im Betrieb ist(Für alles mögliche)
2.Rechner AMD Athlon XP 2200+ no Overclocking(für z.b. Need For Speed - Porsche)
3.Rechner Intel Pentium 166 MHZ no Overclocking(Für MS - DOS Games) «

Sind das die PCs? Um Microsoft Windows XP und neuer unter Xen zu benutzen, ist HVM erforderlich. Dafür wiederum sind die Virtualisierungerweiterungen moderner CPUs notwendig, über die deine offensichtlich nicht verfügen.

Ein mal habe ich Windows unter Xen benutzt - da lief die Grafik aber über eine VNC-Verbindung. Junge, war das ein Spaß ;-)

Dafür ist es auch gar nicht geeignet. Xen ist eher was für Servervirtualisierung und punktet durch einen sehr geringen Overhead gerade was das IO-Subsystem betrifft.
 
nein nein sollte dann auf meinem neuen System laufen AM3 Phenom II X3 hat dann glaube 3 mal 2.6 GHZ^^

Gruß Dennis_50300.
 
Funktioniert das wirklich so gut? Es hat doch geheißen, dass die ganzen VMs bzgl. mangelhafter Grafikbeschleuniger noch sinnlos für hochlastige WInspiele sind oder geht das jetzt auch schon? Wenn ja, wäre es mir nichts lieber als das, dass ich mein XP endlich für 100% ins Nirvana schicke. :D

MFG
 
soweit ich weiß gibt es keine virtualisierungslösung die dem gast (vollen) direkten zugriff auf die grafikkarte erlaubt. ein paar zwischendinger mit mäßiger performance und directx8 gibt es, aber das kommt eben im leben nich an ein natives windows ran. indirekter zugriff wäre schon ehe rmöglich, scheitert aber oft an den relativ unperformanten linux-treibern.

bitte berichitgen falls ich mich irre, suche so was auch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, siehe Forenregeln ;))
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben