TestDisk findet einfach keine Partitionen mehr!

Tyraell

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
405
Ich habe bei TestDisk 6.6 versehentlich auf "Delete" gedrückt.
Seitdem wird nun bei "Analyse" und "Advanced" nur noch "No partition available" angezeigt.
Das schlimmste aber ist, dass bei "Analyse" auch die Partition nicht mehr gefunden werden kann.
Was soll ich tun?
Bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch mal die tiefere Suche ausgeführt?
 
Ja, hab ich bereits gemacht.
Aber auch die tiefere Suche blieb erfolglos.
 
Nimm mal die aktuelle Version 6.12!
 
Was ist der Unterschied zwisch 6.6 und 6.12 ?
Und wie brenn ich die TestDisk auf die CD, so das sie auch gelesen wird?
Ich hab bisher immer mit der Ultimate Boot CD gearbeitet.
Das ist so ne Sammlung von Programmen.
Darunter ist auch meine momentane TestDisk.
 
Ich kenne die UBCD, habe dort vor ein paar Monaten Testdisk 6.11 eingetütelt.

Die neueren Versionen zeigen z. B. gelöschte Dateien in rot an! Grundsätzlich ist es eigentlich immer besser mit den aktuellen Versionen zu arbeiten, weil ein Haufen von Verbesserungen eingeflossen sind. Es gibt von den aktuellen Versionen auch ein Floppy-Image (hier auf CB unter den Downloads).
 
Ich kann die Floppy Image hier leider nicht downloaden, da ich die ganze Zeit mit der PSP im Internet bin und der irgendwie auf dieser Seite nichts herunterladen kann.
Hab jetzt deswegen auf einer anderen Seite TestDisk 6.11 gedownloadet.
Nur ist das nur ein gewöhnlich Ordner.
Was muss ich jetzt machen, damit mein Laptop diese Dateien lesen kann?
 
Wenn Du einen Laptop hast kannst Du doch mit einer Linux-Live-CD Online gehen und das File downloaden. Wenn Du nun die DOS-Version hast, kannst Du eine Boot-Floppy mit z. B. dem XP-Formatiertool erstellen und die Files dazu kopieren. Oder Du erstellst Dir mit Freedos einen bootbaren USB-Stick (mit z. B. dem HP-Formatiertool), von dem Du booten kannst (der PC sollte das allerddings unterstützen!).
 
Zumindest kann ich Linux starten.

Könntest du mir vielleicht noch erklären, wie ich da online gehen kann?
Ich sch aff das einfach nicht.
 
Normalerweise erkennt Linux die Netzwerkkarte, dann bedarf es nur des Aufrufs des Konfigurationstools, welches man im Menü der Taskleiste findet. Wenn Du einen Router verwendest der DHCP eingeschaltet hat, wird auch die IP gesetzt und Du kannst über einen Browser Online gehen. Sollte hingegen die Netzwerkkarte ein Exote sein, wirst Du einen Treiber suchen müssen.
 
Zurück
Oben