PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterdrückte handynummer verfolgen ?


ultima
25.12.2003, 23:30
hiho ich weiss net ob das legal ist sowas aber ich hab im moment das problem das ich andauern anrufe bekomme vo irgendjemand denn ich net kenne und mich jedesmal dum anmacht jetzt miene frage kann ich irgendwie unterdrückte handynummern sichtbar machen bzw zurückverfolgen oder sowas ähnliches würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Sniper
25.12.2003, 23:39
Hast Deinen Provider mal gefragt?

webbi
25.12.2003, 23:45
Du selbst hast da keine Möglichkeiten, ohne das an die große Glocke zu hängen und den Kerl anzeigen lassen oder sowas in der Richtung. Denke mal der Provider gibt ohne weiteres auch keine Infos raus.

Aber Handyanrufe kosten Geld, von daher.. Kann ja ne alte Prepaid-Karte sein, die nicht mehr gebraucht wird, und die ist irgendwann leer. Kann mir net vorstellen, dass sowas jemandem auf Dauer die Kohle wert ist.

Viele Grüße, webbi

Wechhe
26.12.2003, 00:04
Also erstmal möchte ich dich bitten ultima, ein bisschen auf Grammatik, vor allem auf Satzzeichen zu achten. Es ist dann viel einfacher deine Frage zu verstehen, denn ohne Satzzeichen und mit wirrer Grammatik ist das eine Buchstabensuppe, die man sich langsamer oder mehrmals durchlesen muss und das macht kein Spass.

Zu deiner Frage:

Du kannst mutwillige Anrufe zurückverfolgen lassen. Das kostet aber Geld. Eventuell kannst du dieses Geld im Falle einer Anzeige und Verurteilung des Täters wiederbekommen. Wende dich an deinen Provider und versuche mit ihm gemeinsam das Problem zu lösen.

Ruft der dich auf deinem Handy oder auf einer Festnetznummer an?

ALCx
26.12.2003, 00:46
Eine Trillerpfeife hat schon so einigen Leuten bei dem Problem geholfen :D .

The Prophet
26.12.2003, 00:52
Ohja einmal kräftig den Marsch geblasen und schon war es wohl der letzte Anruf dieser Art :D

Sherman123
26.12.2003, 02:24
@HanseNet_rulez
Wer sich über anderer Grammatik und Rechtschreibung aufregt, sollte selbst gutes Deutsch beherrschen. "Spass" schreibt man Spaß :rolleyes

Die Nummer zurückverfolgen lassen kostet Geld und bringt nichts bei Prepaid-Karten. Nur bei angemeldete Karten, kann das zu einem Erfolg führen.

Wechhe
26.12.2003, 05:04
Oh man, soll ich dazu wirklich was sagen Sherman?

Wenn du dich schon so anstellst, dann schau mal, was du für Fehler machst.

Über anderer Grammatik und Recht..... <-- Über anderer ?

Nur bei angemeldete Karten, kann das zu einem Erfolg führen. <-- Was soll das Komma da?


Du siehst also, jeder macht Fehler, das ist auch nicht schlimm. Jedoch ist es bei ultima sehr extrem, da er auf Satzzeichen ganz verzichtet, alles klein schreibt und das überhaupt kein Satzbau mehr ist. Da ist es schon anstrengender sich da durchzuarbeiten und das macht nunmal keinen Spaß :frech
Wenn das eine längere Frage gewesen wäre, dann hätten sich die meisten bestimmt keine Mühe gemacht, das durchzulesen und damit bekäme er keine Antwort.
Ich will ja auch nicht meckern, doch kleine Hinweise (was ich doch nicht böse gesagt habe, oder?) darf ich doch noch machen, oder?

In diesem Sinne, schlaft gut. :n8 Ich hab euch doch alle lieb :schluck