NAS
NAS

GTX 275 von Gainward mit unterschiedlichen Taktangaben.

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo Leute,
seit gestern nun bin ich auch im Besitz einer GTX 275 und bis jetzt ganz Glücklich damit.
Was ich nicht ganz verstehe sind die unterschiedlichen Angaben des Memory taktes.
bei Gainward steht die Karte ist mit 1134 MHZ getaktet, Expert Tool und Everest, sowie auch GPU-Z zeigen einen Standart Takt von 1161 MHZ an.
Ist das evtl. ein Druckfehler bei Gainward oder sollte ich anpassen. Die Karte wird aber nicht sonderlich warm, auch unter Last nicht. Meine GTX 260 wurde wärmer.
Gruss

Hallo,
Danke für die Antwort, scheint aber sonst noch niemand bemerkt zu haben. Ich hab mal in vielen Shops geschaut und überall sind die Taktraten mit 1134 angegeben für die Karte. Laufen tut sie aber wohl mit 1161 wie es aussieht. Nachbessern tu ich nicht, wuie Du schon schreibst, die 27MHZ werdens auch nicht richten, ausserdem wurde die Karte bisher nicht wirklich Heiss und ich hab nen 30er mit 2560x1600.
Und Leise ist sie auch, hab grade gesehen das Du noch den alten treiber benutzt. Ich bin schon beim 185.68, der wurde extra für die 275 portiert und läuft wirklich sehr gut, kann ich nur empfehlen, trotz "Beta"
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben