Testdisk sagt 100%, System fährt trotzdem nicht hoch

Unlimited1980

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
966
Servus Leute,

ich habe seit neuestem ein ziemlich merkwürdigen Fehler:

Mein Windows XP startet nicht mehr, obwohl testdisk sagt, alles sei 100% OK.
Bootsektor top und identisch.

Es gibt folgende Laufwerke:

1. => 8MB unpartitioned Space (habe ich absichtlich so eingerichtet)
2. => C: Windose
3. => D: Daten

Unter Acronis Disk Dir und True Image werden alle Platten und Partitionen erkannt, ich kann im System browsen.

Aber wenn ich Windows hochfahre, passiert einfach GARNICHTS, keine Meldung, nichts... nur nach dem POST bevor eigentlich der Windows Balken kommen sollte passiert nichts mehr.

Es bleibt einfach alles auf dem Bildschirm hängen, bzw Teile der BIOS-Meldung (PCI Device Listing.. kann man noch sehen. Ganz links unten wird sowas ähnliches wie ein ziemlich verkrüppeltes ";" (ohne die ") angezeigt...
mhhh...??

Sogar der Cursor blinkt noch... weiß da jemand Rat?
Ich habe weder übertaktet, noch sonst etwas am System geändert, noch installiert...?
 
Zuletzt bearbeitet:
schmeiß doch mal die xp-cd ein und spiel eine runde fixmbr, muss ja nich stimmen was testdisk sagt ^^

falls es dann nich tut darfst du gleich von selbiger cd eine reparaturinstallation machen. dann wieder alle updates einspielen und es ist fast wie vorher.
 
Servus, danke dir erstmal für dein Posting...
fixmbr ist gefährlicher als man denkt, es hat mir das letzte mal, als ich es gemacht habe alle Daten versemmelt und ich hatte auf einmal Scramdisk und Novell-Partitionen auf der Platte...
Die Daten l.ießen sich jetzt mit Testdisk wieder herstellen, nur gehen tuts immer noch nicht.

aber gut, ich klone mal die Win-Partition und teste es mit dem Klon aus...
 
Ich würde zunächst mal ausschließen ob nicht bereits das BIOS ein Problem hat, das geht mit einer Linux-Live-CD wie Knoppix oder schon der Windows-Installationscd.
 
Zurück
Oben