Thunderbird Portable BackUP importieren

PC Freak

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
231
Hallo,

ich würde ganze gerne meine Thunderbird-Daten sichern und die Daten (Mails usw.) in meiner portablen Thunderbird Version importieren ?

Leider kriege ich es mit MozBackup und Thundersave nicht hin. Unterstützen die Programme keine portable Version ?
 
MozBackup unterstützt seit Version 1.4.8 Portable Thunderbird.
Am einfachsten ist es aber immernoch den kompletten Profilordner zu kopieren. Dazu kopierst du den Ordner "Profile" von "Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird" (Vista) bzw. "Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird" (XP) in den Unterordner "Data" deines portablen Thunderbirds.
 
Vielen Dank :)

Im angegeben Ordner finde ich jedoch keinen Unterordner mit der Bezeichnung "Profil", nur "Profiles".

Habe diesen Ordner ins Data Verzeichnis kopiert, jedoch klappt es nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann noch mal Schritt für Schritt:

Gehe beim stationären TB in das Profiles-Verzeichnis.
Dort findest du einen Ordner mit komischen Namen (in etwa 6g78sgdg6.default).
Öffne diesen.
Alle darin enthaltenen Dateien und Ordner kopieren.
Und zwar nach "ThunderbirdPortable\Data\Profile". (Sollte in diesen Ordner schon was drinne sein, dies erst löschen.)
 
Zurück
Oben