24h Rennen Nürburgring (2009)

schuelzken

Vice Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
6.314
Wollte mal wissen, wer von Euch Motorsport begeistert ist?
Wer war schon mal da und hat 3 Tage Wahnsinn miterlebt. Dieses Jahr vom 21.5 bis 24.5.
Wer ist dieses Jahr dabei?
Werde dieses Jahr vorraussichtlich nur Samstag da sein. Habe das Spektakel schon ein paar mal miterlebt. Richtig Klasse.:D

Bin schon auf Eure Antworten gespannt.:D


Edit: scheint ja so als wenn kein großes Interesse besteht am Motorsport, außer vielleicht an Formel 1.
naja, schade kann man nix machen. Ein Versuch wars wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint ja so als wenn kein großes Interesse besteht am Motorsport
Aber sicher doch .. weiß nur nicht genau ob ich kann. Die Versuchung ist ja hoch seitdem mans endlich in den Frühsommer gelegt hat. Das Regenchaos in den letzten Jahren ist nicht wirklich Camping-Grill-Bier-freundlich gewesen :)
Fahre wohl spontan falls ich kann ..

edit: Ich wills Turbinchen wieder :'/ *klick*
edit2: *klick2* :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht vor Ort, aber interessant finde ich es natürlich schon. Hoffentlich regnets nicht, ich mein die letzten beiden Jahre waren schlimm, Strecke überflutet oder so.
 
Ich werde warscheinlich wieder mit dabei sein. War die letzten 2 Jahre auch dort ;). 3 Tage Wahnsinn triffts gut. Wir hatten immer im Brünnchen unser Zelt aufgebaut gehabt, coole Gegend dort. Hoffentlich macht das Wetter mit :rolleyes:.
 
Oh wie gut, es gibt sie also doch bei CB, Rennsportbegeisterte Freaks, ich finds Klasse wenn Alzen, Manthey Stuck und Co. richtig Feuer geben.
Da ich vorraussichtlich nur einen Tag da sein werde, wird wohl für mich nur Fahrerlager und Haupttribüne in Frage kommen. Aber mal sehen wie das Wetter wird.
 
heyo! Ich bin gestern Abend vom Nürburgring gekommen, da war die 4h Langstreckenmeisterschaft..gewonnen hat Porsche und kurz dahinter audi mit dem r8. War echt spitze!

Vorallem, dass man für 12€ in die Fahrerlager durfte und die ganze Autos direkt anschauen konnte hat mir am meisten gefallen. Dieses mal gabs auch n paar crashs was die Spannung ja immer ein wenig anhebt ;)
 
Nur 12€ für Langstreckenmeisterschaft, das ist aber günstig, 24h rennen wird wohl doch erheblich teurer sein.
Ich glaube 25€ Tageskarte.
Hab schon paar Leute die mitfahren.
 
VLN war schon immer recht günstig .. war 2007 öfters dort. Viel Motorsport für wenig Geld ;)

@ThunderBörd
Hab die Zusammenfassung auf N-TV nachts geschaut..
Kann mich vage dran erinnern, dass 2 Autos in Front wegen Kühlflüssigkeit auf der Strecke in der Leitplanke gelandet sind. Der Manthey Porsche hatte gewonnen..

edit: Den Mamerow & Alzen Porsche hatte es erwischt gehabt..
 
Zuletzt bearbeitet:
uhi gleichgesinnte:D

ich bin warscheinlich auch an den renntagen da... das ganze wochenende wohl leider nicht :(

->breidscheid
 
So bin mal wieder da, der Countdown läuft. Die ersten Trainingsessions sind schon gelaufen.
Hab mal den Zeitplan hervorgekramt. Klick


Edit: Hier dir vorläufige Startaufstellung:

Pos. Nr. Marke Runde Zeit
1 40 Ford GT 8 8:36.536
2 1 Porsche 911 GT3 RSR 12 8:36.727
3 99 Audi R8 LMS 17 8:37.553
4 97 Abt Audi R8 LMS 14 8:38.181
5 100 Abt Audi R8 LMS 14 8:38.965
6 98 Audi R8 LMS 17 8:39.618
7 2 Porsche 911 GT3 Cup S16 8:41.241
8 5 Porsche 911 GT3 16 8:44.299
9 6 Porsche 997 GT3 7 8:44.391
10 25 BMW Alpina B6 GT3 23 8:45.787



Edit 2:
Wollte heute eigentlich zum Ring fahren, aber meine Frau ist krank geworden und da ich mich entschieden bei Ihr zu bleiben.
Naja, ist zwar schade aber egal. Dann eben im nächsten Jahr, bin ja schon oft dabei gewesen. Schau ich halt DSF.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSF liefert wunderbare Bilder aus den ersten Runden.
Der 1. Ford GT und der 2. Manthey Porsche, einfach irre.
 
Schon beeindruckend wie eng es da zur Sache geht grade mit dem Verkehr...
Mal schauen wann der Manthey Porsche vorbei kommt.
 
Bis jetzt absolut geile Bilder. Richtig cooles Racing zwischen dem Ford GT und Porsche :)
 
Eben die Zeitlupenstudien :o

Ich glaub nächstes Jahr muss ich mir
das Live antuen :D
 
Jetzt wo das Rennen läuft scheint der Thread ja doch gut anzukommen. Freut mich.

Hier gibt es den Live Ticker Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, der Ford GT hat Probleme :(

Ne, er ist mit nem BMW kollidiert :(
 
Da war wohl ein langsames Auto im Weg :p

War aber nur eine Frage der Zeit meiner Meinung
so wie die durch den Verkehr geheizt sind teilweise.

P.S. Darf man die durchgezogene Linie überfahren bei Boxenausgang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ja, das gilt nur für die Formel 1. (Hatte aber auch erstmal einen Schreck bekommen ;))
 
Zurück
Oben