Problem mit SeagateDiscwizard

Pulvertoastmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
497
Ahoi Liebe Experten,

habe folgendes Problem. hoffe das ich in diesem Bereich richtig bin.
Habe mir zum auslagern von Daten bzw. zum Backupen eine ext. HDD von
Seagate geholt (freeagent xtreme 1tb).
Zufälligerweise ist meine interne Platte auch von Seagate und habe mir umgehend den Seagate DiscWizard geladen.

Jedoch beim Starten des Programms hängt sich dieses beim Analysieren der externen
Platte auf, sprich das Programm macht einfach nicht weiter und
will nicht starten. Wenn die externe Platte jedoch abgeklemmt ist funktionierts
einwandfrei. Jedoch brauch ich doch die externe um das Image dort raufzuschmeißen. Weiß langsam nicht mehr weiter, hab das Prog. deinstalliert und nochmal
neu draufgespielt. Passiert immerwieder dasselbe (beim Analysieren hängt sichs auf). Platte ist über S-Ata an eSata-Slotblende angeschlossen. Kann das was mitm eSata auf sich haben?

Besten Gruß und Danke
 
wenn du auf der internen genung platz hast kannst du es auf die interne machen und dann rüber kopieren
 
Hallo Pulvertoastmann,

erstelle Dir mit DiscWizard eine bootfähige Cd,starte von dieser und dann werden die Platten analysiert.

Anschließend sollte auch das Programm problemlos starten.
 
Läuft der ESATA / SATA Controller im IDE Modus oder AHCI? Wird die ESATA Platte erkannt im Bios, schon mal mit USB versucht?
 
Vielen Dank für die Antworten.

Der Controller läuft über IDE. Platte wird auch im Bios erkannt. hab leider kein passendes USB-Kabel parat. Wollte ne Datensicherung machen und anschließend probieren ob ich AHCI nächträglich installiert krieg.

@cReAsTeR: auf der internen nicht genug platz.

@robi1: thx fürn tip. werds gleich mal antesten.
 
Was passiert wenn die externe Disk nach dem booten zugeschaltet wird?

Ist die Externe als primäre eingerichtet und dann aktiv gesetzt?
 
hab rob1's tip mal zu herzen genommen und von der cd gebootet.
konnte dann auch anschließend ne sicherung vollführen.

Nach einstecken der Platte wenn Windows oben ist passiert leider nix.
Also die Platte taucht nicht im Arbeitsplatz nicht auf, im
Gerätemanger find ich sie dann auch nicht.

Das wäre ja äußerst umständlich jedesmal von der Cd zu booten um ein Backup
zu machen.
 
Zurück
Oben