Partition zerstört mit Partition Magic / HD zu groß

Registriert
Mai 2009
Beiträge
6
Guten Tag wertes Forum,

es geht um Bild 1.

Datenträger 2 hat in der Realität leider nur 200GB realen Speicher. Der Fehler lag ganz klar bei mir. Ich habe beim Umgang mit PM gefuscht und als Ergebniss ist die letzte Partition (~60GB) verschwunden und es entstannt ein Volume L und 336 freier Speicherplatz.

Dank R-Studio konnte ich die wichtigsten Daten auf dme Laufwerk zuerst einmal auslesen. Die Frage ist jetzt nur ob ich P.-Tabelle wieder fixen kann ?

Die Platte ist noch bootbar und D, J und K arbeiten einwandfrei.....


Ein erster Test ergab Screen W.


Dieses Bad Sector Count deutet nach Tante Google auf ein GeometrieProblem hin, eine Überprüfung dort zeigte mir aber die richtigen Werte an......


Vielen Dank fuer die Hilfe...
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 126
  • w.JPG
    w.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 126
Lasse mal in Testdisk die tiefere Suche Deeper Search laufen.

Viele Grüße

Fiona
 
Die "ohnoitsme" Partition ist die Gesuchte. Unter List werden mir die alten Ordnerstrukturen und Dateien angezeigt. Die Dateien haben auch noch entsprechende Größenangaben. Das vorher von mir benutze Rettungsprogramm zeigte mir diese alten Partitionen auch an. Dementsprechend gehe ich einfach mal davon aus, dass die DAten noch alle lesbar und im Orginalzustand sind.

Danke fuer deine Mühe dich mit meiner Mühle zu beschäftigen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 181
Deine Bootpartition ist Datenträger 1 und die Partition System.
Datenträger 2 die erste Partition ist nur aktiv.
Teile mal mit, ob sich dort ein Betriebssystem befindet und du von der bootest?
Die Partitionen Volumen weisen eine verkehrte Steruktur auf.
Nur die erste Partition Volumen würde passen, sollte aber nur unter vorbehalt wiederhergestellt werden.
Wenn die Partition Volumen nicht wiederhergestellt wird, hast du zwischen der Partition Spiele und "ohnoitsme" freien Speicherplatz.

Teile es mal vor einer Wiederherstellung mit?

Viele Grüße

Fiona
 
Deine Bootpartition ist Datenträger 1 und die Partition System.
Datenträger 2 die erste Partition ist nur aktiv.
Teile mal mit, ob sich dort ein Betriebssystem befindet und du von der bootest?
Die Partitionen Volumen weisen eine verkehrte Steruktur auf.
Nur die erste Partition Volumen würde passen, sollte aber nur unter vorbehalt wiederhergestellt werden.
Wenn die Partition Volumen nicht wiederhergestellt wird, hast du zwischen der Partition Spiele und "ohnoitsme" freien Speicherplatz.

Teile es mal vor einer Wiederherstellung mit?

Viele Grüße



Ich besitze 2 PCs.

Pc1 mit Datenträger 0 und 1. Bootpartition ist die Partition System.

Pc2 ist mit der Samsung Festplatte 200GB bestückt (Datenträger 2). Die Festplatte bestand vor dem Unfall aus 4 Partitionen. Datenträger 2, Partition ohne Namen, Laufwerksbuchstaben D beinhaltet eine Bootpartition welche zumindest bis zu dieser Untersuchung noch bootbar war ;)

Die Volumenpartition verwirrt mich selbst. Ich glaube der freie Speicherplatz war schon vor dem ganzen Malheur vorhanden und ich wollte den freien Speicherplatz der Bootpartition zuschustern und beim verschieben kam es zur Löschung von Ohnowitsme usw.

Oberster Wunsch meinerseits waere jetzt den Ursprungszustand wieder herzustellen. Ich wuerde den freien Speicherplatz dann dementsprechend in Kauf nehmen. Sofern Du aber anderweite Vorschläge hast, bin ich offen :)

Zu beachten ist, dass ich im Moment keine Partition Ohnowitsme sehe denn die ist aktuell ins Nirwana verschwunden..
 
Kleine Anmerkung bevor obiges zu kompliziert wird.


Ich kann auch vollkommen mit der Löschung der letzten Partition leben wenn dafuer die Platte wenigstens wieder die richtige Größe hat.

Also im Grunde genommen waere alles gut was zu der richtigen Plattengröße bei möglichst wenig gelöschten Teilpartitionen führt ;)
 
Um mdir insoweit die Wiederherstellung ohne die Volume-Partition zu setzen, brauche ich noch Infos.
Geht darum, welche deine Daten anzeigt, damit die richtige wiederhergestellt wird.
Ich gehe von diesem Screen aus und zähle die Partitionen von oben nach unten;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.139009/
Die erste ist eine Intel-Partition.
Markiere die und drücke p ob dein Betriebssystem/Daten angezeigt wird oder nicht.
Die zweite ist eine Vista-Partition.
Teilke mit, ob die noch gebraucht wird und markiere die auch, nicht das du Windows auf der installiert hast.
Teile mit, ob du diese benötigst oder dein Windows im Fall anzeigt.
Markiere dann nacheinander deine Programme-Partitionen nacheinander und drücke auch p.
Geht darum, die ist zweimal vorhanden und für eine Weiderherstellung sollte die mit deinen Daten wiederhergestellt werden.
Teile mit, welche deine Daten anzeigt.
Spiele und ohnoitsme ist bereits klar.
Infos folgen dann!

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe mich auf die von Dir definierte Zaehlrichtung.

Bei der ersten werden mir keine Dateien angezeigt. "cant open filesystem. Seems to be damaged"

Die zweite beinhaltet mein Vistabetriebssystem und ist die Bootpartition. Mein Windowsordner wird angezeigt.

Ich bekomme bei beiden Programmpartitionen Filetrees angezeigt. Ich wuerde sagen, die erste Programmpartition soll behalten werden.

Vielen Dank fuer deine Hilfe.


Ps.: Kannst Du mir ein STichtwort zur falschen Groesse geben. Ich wuerde gerne noch etwas ueber die Hintergruende lernen? Vielen Dank
 
Ich gehe jetzt von diesem Screen aus;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.139009/
Markiere deine zweite Partition und setze die mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur auf Stern für primär aktiv und somit bootfähig.
Siehst du ganz links.
Markiere dann die dritte Partition "Programme" (ist die erste) und setze die auf L für logisches Laufwerk.
Markiere dann deine Partition Spiele und setze die auch auf L.
Dasselbe für die Partition ohnoitsme, auch auf L.
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige dann mit Enter.


Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Fiona,

vielen vielen Dank. Der Orginalzustand der Platte ist wiederhergestellt. Im Anhang siehst Du das exakte Bild vor meinem missratenen Versuch.

Ich wollte die 9,76GB der Partition C zuschieben da diese zwar Bootpartiton ist aber dennoch voll (Ich habe den Speicherbedarf von Vista unterschätzt).

Bietet mir das Tool auch die Möglichkeit Partitionen zu verschieben oder muss ich dafuer die ganze Platte löschen ?


RC
 

Anhänge

  • danke.jpg
    danke.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben