Windows und Linux Booten

Aix

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
167
Hallo, ich hätt mal ne frage bezüglich booten beider OS.
Also ich hab Windows Vista drauf (wurde auch zuerst Installiert), und natürlich Linux Ubuntu 9.04 also wenn ich den PC anschalte bzw. Neustarte, bootet der PC direkt Linux. Meine frage ist nun kann man das so einstellen das der PC wartet bis ich auswähle was er Booten soll.

So das wärs auch schon, im Voraus vielen Dank

MFG Aix
 
Ja das ist doch die Standardeinstellung? Ansonsten guck mal nach /boot/grub/menu.lst
 
Afaik läuft doch ein Countedown runter, startend bei ~3 Sekunden.
Lässt sich jedoch unter Ubuntu auch grafisch bearbeiten, außerhalb der menu.lst ;)
 
Falls du die "menu.lst" nicht direkt editieren möchtest, kannst du auch das Paket "startupmanager" installieren. Damit kannst du dann die wichtigsten Einstellungen vornehmen.
 
Zurück
Oben