Nach Wörtern in Word suchen ?

Crambel

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
144
Hi Leute!

Ich hab von meinem Vater einen Auftag bekommen!

Er hat viele Word Dateien. Und will von mir, dass ich ihm zeige, wie man nach einzelnen Wörtern sucht. Kurz ein Beispiel:

Er hat in der Datei "Hallo.word" (weiß die Endung nicht) in dem Ordner "Arbeit". In Hallo steht zwischen 10000 Wörtern, " LOL ". Im Ordner "Arbeit" sind aber noch 100 andere .word Sachen.

Mit welchem Programm, kann ich einfach irgendwo " LOL " eingeben, womit das Programm mir dann diese Datei auruft und " LOL " gekennzeichnet ist. ( Ich muss das Wort ja auch irgendwie finden. )

Hoffe ich konnte alles verständlich schreiben!

Danke!
 
windows vista kann das glaub ich
 
Die Dateiendung ist .doc oder .docx für Word 2007.

Und nochmal kurz.. Was soll passieren wenn du nach LOL suchst? er soll dir alle 100 Dokumente auf machn? Und in jedem LOL kennzeichnen?

Reicht dir denn die normale Suchen / Ersetzen Funktion nicht?
Klar musst du 100 Dokumente durchsuchen aber ob du jetzt 100 stück von einem Programm geöffnet bekommst oder die selbst öffnest...


@autoshot: wenn du meinst das vista in Office Dateien suchen kann, Ja.
Aber nur wenn es Office 2007 Dateien sind glaub ich. Das X steht ja für XML was für zusätzliche Informationen, formatierungen und Funktionen da ist.

Gruß,
fooX
 
schonmal die ganz normale XP Suche versucht? die kann das :p
 
Die kann aber, wie ich festgestellt habe nur die Dateinamen finden. Ich will aber die Wörter finden, die da drin stehen! Und mein Vater benutzt nur XP. Leider.
 
Gabs da nicht mal "Suche in dateien" nen Haken oder ne Funktion.

Ansonsten F1 drücken ^^
 
"Suchen in Dateien" gibt es in Notepad++ (und etlichen anderen Texteditoren wahrscheinlich), aber nicht in Word.

Mir ist jedenfalls keine entsprechende Funktion bekannt.
 
meine xp suchs kanns jedenfalls...

start->suchen->datein und ordner -> ein wort innerhalb der datei....

hat auch bei allen anderen meiner xp systeme funktioniert :)
 
Ist aber nicht so komfortabel wie bei der "Suche in Dateien"-Funktion. Die zeigt nämlich aus sämtlichen Dateien die entsprechende Zeile an, in der der Suchbegriff vorkommt und nicht nur die Dateien.
 
ist aber nicht so komfortabel erst alle word datein in notepad++ kompatible datein um zu wandeln ;)
 
Mal ne andere Frage...
Du willst doch nicht nur wissen in weldcher zeile das Steht oder? Willst doch sicherlich auch etwas daran ändern.
 
Das Suchfeld, um innerhalb von Daetien zu suchen, findest du unter dem normalen Suchfeld.

markiert_neu.jpg
 
Zurück
Oben