Norton Internet Security - Problem mit LiveUpdate

hofmanius

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
12
Hi zusammen,

ich hab Norton Internet Security 2009 auf 3 Rechnern installiert. Auf 2 funktioniert auch alles super und einwandfrei.

Bei meinem 3. PC allerdings kommt, wenn ich ein LiveUpdate ausführen möchte, immer folgende Fehlermeldung:

"Es konnte keine Verbindung zum Norton LiveUpdate-Server hergestellt werden. Überprüfen Sie die Internetverbindung. (8921,229)"

Meine Internetverbindung funktioniert allerdings ohne jegliche Einschränkung.

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hatte schon jemand mit dem selben Problem zu tun?



mfg
hofmanius
 
Auf diesem Rechner noch nicht.
 
versuch doch mal von der norton seite ein update herunterzuladen, also nicht erst über das programm. ich besitzte die selbe lizenz für das programm und bei mir läuft alles;)
sonst vielleicht hat sich was mit den einstellungen verändert?
gehen denn andere updates noch, wie zum beispiel windows updates?wenn nicht, könntest du den convlicker virus/wurm haben.
wenn alle stricke reißen neuinstallation
 
neuinstalliert habe ich schon, daher vermute ich, dass es sich um irgendeine falsche einstellung handelt.
andere updates funktionieren ganz normal.
Ergänzung ()

so, hab gerade ein update über die norton seite gemacht. da hat alles funktioniert.
doch wenn ich es über das programm mache, kommt die oben genannte fehlermeldung weiterhin.
es ist auch keine testversion.
Ergänzung ()

kann es an irgendeiner einstellung liegen?
norton 1-klick-support schreibt irgendetwas über DNS?
 
nein, nur die norton firewall vom internet security
 
juhu, funktioniert wieder.

ich hab gestern noch einmal ein update über die norton seite gemacht und über das programm selbst den DNS gelöscht und seitdem funktioniert das live-update auch wieder über das programm selbst.

aber trotzdem danke für eure hilfe.

lg
 
Zurück
Oben