• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Safrosoft Rox - Vista

Löwenzahn31

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Kultspiel "Rox" von Safrosoft auf meinem Laptop spielen, allerdings kommt immer folgender Fehler beim Start (Neuinstalllation bringt auch nichts).
Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon versucht, der Fehler tritt trotzdem immer wieder auf.




Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG

Löwenzahn31
 
Habe das selbe Problem komm zu keiner lösung... hbae mir schon versch. DLL#s geladen und eingebunden und die kopatibilitäts modis rauf und runter probiert aber ohne erfolg :(
 
Hallo

Ich habe mal testweise das Game auf einer XP Emulation installiert. Dort geht es aber, ruckelt jedoch wie sau, weil es keine Grafiktreiber für diesen Graka Engine gibt und naja... irgendwelche anderen Ideen? :(
 
Schön, dass es noch RoX-Fans gibt. ist ein wirklich klasse Spiel mit toller Musik und netten Rätseln :cool_alt:
Ist zwar schon etwas vergraut, dieser Thread, aber ich hätte da ein funktionierendes RoX gefunden :)
Geht mal auf die Webseite ins Download-Bereich von Safrosoft. Hier der Link:
http://www.bd-fans.com/RoX.html
Dort kann man sich die RoX Sequel Alpha runterladen. Die funktioniert unter Vista... aber weil es ne Alpha ist, ist der Entwicklungsstand noch unreif und es fehlen so einige Funktionen. Man kann die Levels z.B. nicht abschließen :D jedoch kann man alle Levels schon spielen. Auch gibt es keinen Sound :/
Aber immerhin ein kleiner Trost für diejenigen, die nur Vista benutzen :)
... hab schon probiert, die Levels aus dem Orignal RoX in der Alpha zu benutzen. Klappt leider nicht.


Gruß

Zeeeeeek
 
Zurück
Oben