Ubuntu 9.04 bootet nach erfolgreicher Installation nicht

Fussel2

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
127
hallo,

habe mich entschieden, ein bisschen was mit Ubuntu auszuprobieren, das ist mein erster versuch mit linux, kenn mich also 0 aus.

Ich habe Ubuntu 9.04 erfolgreich installiert. Leider bootet der pc nach dem neustart nicht das linux. er gerät in eine endlosschleife, ab dem moment wo Linux kommen sollte (bzw ein bootvorgang von CD käme) startet er komplett neu.

Bei der Installation habe ich gesagt:

Die gesamte Festplatte verwenden.



Gibt es bei Ubuntu sowas wie eine boot.ini oder so^^ btw wenn ja dann wo?


thx fussel2
 
Das letzte das kommt ist:

Verifying DMI Pool Data...................
Grub Loading stage1.5

partitioniert habe ich wie folgt (habe nochmal neu installiert):

/dev/sda

/dev/sda1 ext3 /

/dev/sda5 ext3 /home

/dev/sda6 swap

den Bootloader (an dem es wohl vermutlich liegt) habe ich in /dev/sda installiert.

Habe ich bei der Installierung bzw Partitionierung grundlegende Fehler gemacht? Wie muss ich den Grub ändern damit das BS startet, denn mit der Live-CD sieht man das er existiert.

vielen dank im vorraus! fussel2
 
es kommt keine fehlermeldung, der systemstart kommt sofort.
 
Zurück
Oben