Vista Firewall Control

M

MikeNeoMike

Gast
Eben gelesen das es die Vista Firewall Control jetzt auch in deutsch gibt und mit Windows 7 unterstützung.
Leider nicht mehr Freeware.

http://www.sphinx-soft.com/de/Vista/index.html

Schützt ihre Anwendungen vor unerwünschtem ein- und ausgehenden Netzwerk- und Internetverkehr und regelt dabei den persönlichen Informationsfluß durch das Kontrollieren dieses Netzwerkverkehrs.

Steuert und synchronisiert Portweiterleitungen zwischen einem externen Netzwerkkontroller (Firewall/Router) und entsprechenden Anwendungen.




Ausstattung

* Für Windows 7 und Vista entwickelt
* Kostenlose Lite-Versionen erhältlich
* Spart Verbindungskosten bei mobile- u. Satellitenverbindungen
* Zonenbasiertes Verbindungsmanagement
* In den Windows Explorer integriert für den direkten Zugriff per Anwendung
* Integriert in das Windows Sicherheits Center
* Automatische Hinweise bei gesperrten Verbindungen
* Besondere Versionen für transportable Hardware (USB-Sticks, USB-Festplatten, iPod usw.)
* Besondere Versionen für U3 smart devices
* Schutz vor ein- und ausgehenden Bedrohungen
* Unterstützung von externen Netzwerkkontrollern (Firewall/Router)
* Automatische Erkennung/Verwaltung von Netzwerkverbindungen
* Externen/Weltweiten Zugriff auf ausgewählte Anwendungen
* Steuerung von Portweiterleitungen
* Automatische Portweiterleitung - Anwendungs-Synchronisierung
* Vereinfachte Bedienung
* Anwendungsspezifische Schutzeinstellungen
* Verbindungsmanagement für Zonengruppen und Anwendungen
* IPv6 Unterstützung

Muss sagen Top, klein und Ressourcenschonend.
 
Warum ist die deutsche nicht kostenlos, ich hab mir gestern erst die 2.5er gezogen aber die englische und die gibts weiterhin kostenlos und in zig versionen.
 
Inzwischen hab ich auch die kostenlose lizenz bekommen, aber irgend wie weis ich nicht wirklich was ich nun mit den Mehrfunktionen überhaupt anstellen soll :D

Meinermeinung nach langt die Kostenlose version vollends aus (übrigens gibt es die nun auch in deutsch, also die kostenlose) + die Windows eigene Firewall. Dann hat man eine resourcen Schonende Firewall(s) die dank Vista Firewall Control auch den rausgehenden Verkehr beobachtet und nicht nur den eingehenden.

Im Endeffekt seh ich nicht wirklich ein das ich eine dritt Hersteller Firewall installiere die ihre eigenen Treiber mit bringt, stimmt da mal nichts geht gleich das ganze Internet nicht mehr. Ausserdem sollte eigentlich jeder einen Router haben der zusätzlich eine Hardware Firewall besitzt ;)
 
Zurück
Oben