Modellierungssoftware - Anregungen?

CedBE

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
654
Suche nach Programmen mit denen ich Grafiken,Zeichnungen,Skizzen erstellen kann:

Idee ist es, diese Zeichnungen später in Präsentationen einzubinden.

Beispiel:
Cloud computing

Um beispielsweise eine Präsentation über dieses aktuelle Thema zu machen, würde ich gerne veranschaulichen, wie diverse Objekte untereinander reagieren.

Auf Papier bekomme ich diese Zeichnungen alle hin, aber am PC sieht das anders aus.

Wisst ihr was ich meine ? - würdet ihr mit Freehand arbeiten, also per Stift auf einem Touchpad zeichnen oder andere Software nutzen?

PS Keine UML Programme, nur wenn man sie für meine Bedürfnisse zweckentfremden könnte.
 
da fällt mir nur Revit ein. Einfach und zukunftssicher
 
Ich meine eher Programme sowas wie Omni Graffle das gibt es aber nur unter Mac OS, kennt da keiner Alternativen?
So beispielsweise unter Linux?
 
Inkscape als freier Vektorschubser.
Gegenstücke zu MS Visio oder einem Mind Mapper gibt es sicher, aber kenn ich nicht. :evillol:
Hängt wohl eher davon ab, ob das einfaches 2D ohne "Intelligenz" sein soll, oder vollwertiges 3D.
 
Zurück
Oben