Powerpoint Seitenausshnitt

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo Leute ich habe 2 gleiche Folien, auf der ersten Folie habe ich noch ws im vordergrund, ich möchte jetzt bei einem Klick, dass dies nicht einfach verschwindet, sondern, dass dieser Folienausschnitt weg fliegt und man dahinter die nächste folie sieht, aber wirklich auch nur diesen ausschnitt. geht das?
 
also ja das geht! Du gehst so vor:
Klicke auf die zweite Folie welche nach der ersten kommen soll xD!
Dann klickst du rechts in der leiste auf Folienübergange und wählst dann den Punkt "Nach oben Schieben" aus! Dann wird die erste Folie nach oben verschwinden, und die untere also die zweite, baut sich dementsprechend von unten nach oben auf! Das sieht so aus, als ob jemand seine Karteikarte einfach nach hinten legt!
Hoffe das ist das was du möchtest wenn nicht bitte nochmals genau schildern was du möchtest!
 
Ein Folienübergang würde die ganze Folie ändern, das wolltest du nicht.
Aber eine benutzerdefinierte Animation die einen "Beenden"-Effekt erzeugt, das geht.
Also Objekt anlegen, Text/Bild rein > Benutzerdefinierte Animation > Beenden raussuchen > In der Leiste dann noch den Effekt anpassen > Testen.
 
^^ok... das wäre das andere gewesen was ich vorgeschlagen hätte wenn das mit den übergängen nicht das gewesen wäree was er wollte! Also mach es so wie morcego geschrieben hat!
 
Danke, glaube ich mache es doch einfach mit 2 Folen mit einem mal ohne das teil drauf und einmal mit, ich lasse es dann nicht einfliegen oder so, sondern einfach die folie erscheinen.
 
Zurück
Oben