Virenupdate

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.071
Hallo Zusammen !
Wer kann mir mal 2 Dinge erklären die ich nicht ganz verstehe.Ich besitzte G.Data Antivirus mit 3 Lizenzen und habe es auf 2 Computer eingerichtet .An beiden Computern habe ich eingestellt das er die neuen Virensignaturen immer bei Internetstart holen soll,aber es funktioniert nur auf dem ersten Pc.Der erste Pc ist über Lan mit dem Internet verbunden der 2.PC per W-Lan,wenn ich manuell sage das er die Virensignaturen holen soll funktioniert es.Ein weiterer Punkt wo ich nicht weis was ich machen soll ist das bei einer kompletten Virenprüfung ich eine riesige Menge Dateien habe wo es nur heist Zugriff verweigert was kann dort an dem PC falsch eingestellt sein.Da sind tempdateien und alles mögliches darunter nicht nur Sachen vom System wie an meinem anderen Computer wo es nur ein paar Systemdateien sein müssten.Für euere Hilfe im vorraus besten Dank.
Gruß Hacky
 
Ich weiß das hilft Dir auch nicht weiter, aber ist das Konto von dem Du den Scan durchfüfren willst auch das Konto wo Du die Software initierst hast (Admin)? Sprich - hat das Konto die Rechte?
 
Hallo Willi!
Das Konto hat Adminrechte.Ich habe das Programm auf meinem Benutzerkonto eingerichte das Adminrechte hat und meinen Kindern 3 Benuzerkonten eingerichtet 2 mit Adminrechten und eines ohne zum Surfen welches sie aber nicht gerne nutzen Der Rechner gehört meinen Kindern und die bestehen auf Adminrechten da sie sonst Spiele nicht installieren können oder gibt es eine Lösung dass sie ohne Adminrechte auskommen,wäre mir zwar wohler aber ich will nicht jedesmal mit ihnen diskutieren zwecks Adminrechten.
Gruß Hacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müßten Spiele auch auf eingeschränkten Konten installierbar sein...nur wenn Deine Kinder schon mal den Admin haben........unter Vista (und höher) und Linux sind eingeschränkte Konten ja der Normalfall....Anderseits weiß ich nicht wie alt die Kinder sind......und irgend wann müssen sie "schwimmen lernen".......
 
Hallo Willi!
Meine Kinder sind 11 und 13 Jahre. Unser Betriebsystem ist Windows XP Prof, was verstehst du unter schwimmen lernen , wir sind alles keine Computerexperten sonst wüssten wir uns selbst zuhelfen und würden keinen im Forum belästigen.
Gruß Hacky
 
OK! und Sorry! ;) aber wir hatte vor einiger Zeit eine 19jährige die sich beschwerte weil ihr Vater das Kennwort auf ihren eigenen PC geändert hatte und sie nicht mehr reinkam....
 
Zurück
Oben