• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performance bei Dawn of War 2

Nordpohl

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
905
Hallöchen,
Ich habe vor mir morgen Dawn of War 2 zu holen.
Ich denke mal das ich das Spiel auf 1920"1080 in höchten Einstellungen zocken kann.
Meine Frage nun, wird es auch immer flüssig laufen ?
In den Videos und Screenshots, die ich gesehen hab, ist ja ordentlich was los .

Wie läuft das Spiel denn bei euch und bei welchen Einstellungen ?

Mfg. Steffen
 
Lad dir doch mal die Demo runter, und teste es mal an, wie es so läuft. ;)
 
Minimum:
# Windows XP (SP2) / Windows Vista (SP1)
# P4 3.2 GHz (Single Core) oder beliebiger Dual Core-Prozessor
# 1 GB RAM (XP), 1.5 GB RAM (Vista)
# 128 MB Grafikkarte mit Shader Model 3 (GeForce 6600 GT / X1600 oder ähnlich)

Empfohlen:
# Windows XP (SP2) / Windows Vista (SP1)
# AMD Athlon 64 X2 4400+ oder beliebiger Intel Core 2 Duo
# 2 GB RAM (XP und Vista)
# 256 MB Grafikkarte mit Shader Model 3 (GeForce 7800 GT / X1900 oder ähnlich)


du hast ein starkes system ,es wird flüssig laufen .
 
Also wirds bei mir auf höchsten Einstellungen immer flüssig laufen ?
 
nah wenn du es mit dem AA nicht übertreibst (manuell), dann sollte des schon hinhauen :)
das spiel benötigt haufenweise vram, vor allem in Höherer Auflösung. (Deshalb sind ULTRA-Einstellungen erst mit Grafikkarten mit mindestens 512mb Vram möglich)
Morgen abend kommt der Patch. Der wird auch einen internen Performance Test beinhalten. Dann kannste gleich testen.

Man kann übrigens zwei Einstellungen nicht auf Ultra haben (effekttreue/Effektdichte) wenn du ein 32bit OS verwendest. Man kann es zwar erzwingen, gefährdet aber dadurch die Stabilität. (mit xp64/vista64 keine probs)

PS: da der Patch morgen abend kommt, musst du dich nicht wundern, wenn die Installation am Abend zu lange dauert. :D

PPS: AMD Dual core optimizer (o.ä.) hilft dow2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Vista 64Bit drauf.
Wie is die Performance bei DX10 ?
Das soll das Spiel ja auch unterstützen .
 
die "dx10-Effekte" wurden mit DX9 implementiert.
--> Keine dx10-Einstellung (und damit keine Vista-Abhängigkeit^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner einen Gamestar-Ausgabe stand was mit DX10 Modus und besseren Effekten.
So Spiel ist gekauft und wird gerade gedownloadet
Ergänzung ()

Toll, kaum ist alles gedownloaded und installiert schon kommt so ein Crash Report der mir sagt, dass das Spiel beendet werden musste.
Ergänzung ()

Ich hab mal ein paar Missionen gezockt und find das Spiel cool.
Ich spiele es auf höchstmöglichen Einstellungen mit AA und hatte nie unter 50FPS gehabt
 
Abstürze mit einem 64-Bit OS sollten eigentlich nicht so häufig auftreten (zumindest nicht im SP).
Achte darauf, die aktuellsten Treiber zu haben.

Freut mich, dass es auf max ohne Probleme geht. Die Auflösung kann ich mir nicht mal vorstellen. :jumpin: ^^


PS: ich hätte mit dem Kampagnenstart noch gewartet, da es mit dem morgigen Patch 20 neue Waffen gibt. Diese bekommt man, soweit ich weiss, nur wenn man die Kampagne von vorne beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist erstmal egal, ich musste das Spiel nur updaten und dann kam kein Absturz mehr :-)

Die Grafik ist sehr geil, auch wenn in den ertsne Levels noch nicht so viel Action ist, wie auf den Videos immer zu sehen.
 
Zurück
Oben