Software zur Erstellung/Ausführung/Auswertung von (Offline-) Umfragen

TGO

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
10
Hallo Miteinander.

Ich bin auf der Suche nach einer Software mit der man Umfragen erstellen kann. Mit Google kann man zwar relativ leicht 100 Möglichkeiten für Online-Umfragen finden, aber ich brauche eine Möglichkeit, die ohne Internet auskommt.
Hintergrund ist, dass ich im Rahmen eines Studienprojekts eine Gruppe von Leuten (>=100) vor Ort befragen möchte. Leider gibt es dort kein Internet, oder nur sporadisch.
Deshalb suche ich eine Software, die lokal läuft, und mit der man möglichst Umfragen erstellen kann, diese dann auch innerhalb der Software "ausfüllen", und optimalerweise auch noch damit etwas auswerten.
Die klassische Variante auf Papier kommt heutzutage etwas unprofessionell, vor allem weil es gerade um den Bereich Internet geht.
Vielleicht hat ja einer von euch schonmal Erfahrungen mit einer derartigen Software gesammelt, oder kennt zumindest eine?
Allzu umfangreich und komplex muss/soll sie nicht sein, hauptsache "it does the job".
Und Freeware und/oder nicht allzu teuer wäre natürlich auch top.. für den schmalen Studentengeldbeutel :freaky:
Also vielleicht kennt ja einer die eierlegende Wollmilchsau ;)

Vielen Dank im Voraus.
MfG, TGO
 
Excel ?

oder (für den schmalen Studentengeldbeutel): OpenOffice ?

Dort kann man sich doch nach Herzenslust Mermale erstellen, vor Ort eingeben und auswerten...

HTH,

Georg
 
Hm danke erstmal.. naheliegende Idee :lol:
Falls jemand aber trotzdem noch was einfällt an Software, bin ich für alles offen :-)
 
Zurück
Oben