XFire

Ist XFire empfehlenswert? (Besonders im Bezug auf Sicherheit und Privatsphäre)

  • Ja

    Stimmen: 16 55,2%
  • Nein

    Stimmen: 13 44,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29

CGFoX

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
554
Hey!
Mir wurde gerade von einem Freund empfohlen, dass ich mir XFire runterladen soll. Ich habe allerdings Angst, dass das Programm auf den PC zugreift (nicht nur das Spiel betreffend).
Bei Steam gehen ja zum Beispiel die Meinungen auseinander. Wie ist es denn bei XFire?
Also, an alle, die selbst XFire haben oder hatten: Ist es empfehlenswert? Und wie weit greift es auf den PC zu?
Danke im Vorraus ;)
 
Naja, ich mag Xfire nicht sehr gern.
Ob es auf den Pc zugreift oder nicht.. weiß ich nicht?!
Aber es stört mich wahnsinnig weil immer wenn dich jemand anschreibt minimiert sich das Spiel und du bist aufm Desktop nur wegen der Nachricht... Nervig..
Steam is da schon viel viel besser.
Ich würds lassen

mfg
donut
 
Was? Das Spiel minimiert sich bei dir? Das kannst du aber sicherlich ausstellen.

Ich persönlich finde Xfire echt super.
Du kannst ingame durch eine Tastenkombi chatten, und siehst rechts unten, wenn dir jemand eine Nachricht geschrieben hat.
Weiterhin kannst du Screenshots machen, Videos machen, sogar nen Broadcast machen.
Auch siehst du z.B., wieviel Stunden du schon gezockt hast. :evillol:

Und dass es auf den PC zugreift bezweifle ich doch. XFire ist grundsätzlich ähnlich wie Steam, bloß viel viel besser.
 
also ich finde xfire einfach super. man kann unterm zocken mal schnell mit einem schreiben, spielstunden werden gezählt usw.

also ich finds super und kanns nur empfehlen ;-)
 
Xfire ist absolut ein super Programm!
Ich nutze es schon seit 2006 und hatte damit noch nie Probleme!

folgende Feature bietet es:
- die wird angezeigt was deine Freunde spielen
- bei einigen Spielen bspw. CoD-Serie kannst du auf dem Server nachjoinen
- das selbe gilt für Voice Tools á Mumble, Ventrilo und TS
- Ingame Browser --> du kannst ingame im www surfen ohne das Spiel zu beenden oder rausztabben
- Ingame Chat mit Freunden
- schneller Datenaustausch
- FPS Anzeige, Uhr
- Screenshot + Videos erstellen
- Broadcast --> du kannst eine Video live Konferenz aufnehmen, gut für Shoutcaster bspw.
- eigenes Webprofil in dem du bestimmen kannst was angezeigt wird
- du kannst gruppen joinen

@donut1
Wenn man nicht in der Lage ist das Prog richtig einzustellen, sollte man auch nicht drüber urteilen!
 
palace4d schrieb:
- FPS Anzeige, Uhr->Ist das wieviel stunden man gepielt hat?
Wo? Ich finde das nicht!
edit: oh ist gut habe es auf www.xfire.com gefunden, dachte man könnte es auch auf dem Progi auslesen
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der fps-anzeige und den videos klingt echt gut. frage is noch ob sich der pc da nich halb aufhängt, wenn man zu recorden beginnt... lässt sich die fps einfach so einblenden?

und nochmal die frage:
hat i-jemand ne ahnung wie weit xfire daten von einem sammelt?
Ergänzung ()

wisst ihr was ich noch komisch finde:
dass hier doppelt soviele bis jetzt mit 'nein' abgestimmt haben, ich aber nur pro-argumente bekommen hab (von donut1 mal abgesehen).
naja, schon mal danke für eure bisherige hilfe - weiter so ;)
 
donut1 schrieb:
Aber es stört mich wahnsinnig weil immer wenn dich jemand anschreibt minimiert sich das Spiel und du bist aufm Desktop nur wegen der Nachricht... Nervig..

So? bei welchen Spiel denn? Weißt du denn warum XFire erstellt wurde? Eben darum einen Messenger zu haben, bei dem man auch beim spielen bequem chatten kann, bei mir funktioniert das übrigens prima :)

Noch etwas allgemeines zu XFire. Man schaue sich die derzeitige Version an und suche sich eine andere kostenlose Software die den gleichen Funktionsumfang hat.

Viel Spaß beim suchen ;)
 
@herzstaub: xfire bietet echt viel. die funktionen sind umfangreich wie sonstwas, das nützt mir aber trotzdem nix wenn sie das nutzen um meinem pc durchzufiltern und alle daten sammel die sie kriegen können?
machn die denn das oder achten die auch auf so was wie 'datengeheimnis' oder 'privatsphäre'? :p
 
Wenn dir ein Phantasie Nickname nicht reicht und dich das erfassen der Spielstunden stört oder du der Meinung bist es werden heikle Daten gesammelt dann verzichte doch einfach.

Verstehe aber dann ehrlich gesagt nicht den Sinn der Umfrage wenn deine Meinung zu XFire schon vorher feststeht, du aber fragst ob es empfehlenswert ist.

Lass XFire einfach bleiben und gut ist xD
 
verdammt, junge nen nick und spielstunden sind kein ding! die werden doch von jedem spiel gesammelt!
die frage ist eben ob es noch weitere daten sammelt! (bei steam gibt es ja gerüchte dass es das tut...)
also bis jetzt bin schon relativ überzeugt von xfire, nur in dem punkt konnte mir noch keiner weiter helfen :p
 
CGFoX schrieb:
die frage ist eben ob es noch weitere daten sammelt! (bei steam gibt es ja gerüchte dass es das tut...)

Wie gesagt wenn man einer Software nicht vertraut installiert man sie nicht. Ich kann es dir jedenfalls nicht sagen ob da noch etwas personengebundenes verschickt wird. Persönlich habe ich XFire jedenfalls schon mehrere Jahre ohne Probleme.
 
ich möchte ja gerade wissen ob man ihr vertrauen kann...
aber wenn du sie schon so lange benutzt ist sie bestimmt nicht schlecht :)
das einzig komische ist aber immer noch, dass mehr leute auf 'nein' als auf 'ja' geklickt haben, und das obwohl ich bis jetzt nur pro'argumente hab...
naja also ich denk ich hols mir jetzt :)
Ergänzung ()

Hier nochmal zusammengestellt die Nach- und Vorteile:

Pro:
-kostenlos
-sehr bequem durch InGame-Chat etc.
-viele Features:
folgende Feature bietet es:
- die wird angezeigt was deine Freunde spielen
- bei einigen Spielen bspw. CoD-Serie kannst du auf dem Server nachjoinen
- das selbe gilt für Voice Tools á Mumble, Ventrilo und TS
- Ingame Browser --> du kannst ingame im www surfen ohne das Spiel zu beenden oder rausztabben
- Ingame Chat mit Freunden
- schneller Datenaustausch
- FPS Anzeige, Uhr
- Screenshot + Videos erstellen
- Broadcast --> du kannst eine Video live Konferenz aufnehmen, gut für Shoutcaster bspw.
- eigenes Webprofil in dem du bestimmen kannst was angezeigt wird
- du kannst gruppen joinen
-mehr Spiele als Steam

Contra:
-Allgemeines unbegründetes Misstrauen (siehte Umfrageergebnisse [aber nicht von mir ;)])


Hat jemand dem noch etwas hinzuzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das hier hab ich aus nem anderen forum, ka obs klappt- habs noch nich ausprobiert:

medicinman - 02.11.2008, 10:04 Uhr
frage: wie geht denn das mit xfire - hab ich noch nie gemacht...? niro93 - 02.11.2008, 11:03 Uhr
antwort: Wenn du In-Game schreibst z.B. mit "STRG + C" dann steht oben Links deine FPS.
Dort ist so ein "Stift" da klickst du drauf dann wird deine FPS immer abgezeigt.

hättest aber auch selber googeln können ;)
Ergänzung ()

Hab mir xfire jetzt geholt...
also, wenn jemand mit mir bf2 zocken will - ich geb euch meine addy
 
FPS Anzeige:

Ingame Browser öffnen-->Standard auf Rollen+x und dann links unten auf xfire klicken
 
ok ich probiers mal aus ;)
 
hm.. muss es selbst erst mal ausprobieren...
 
Zurück
Oben