Popup wenn Maus über Button ist

ichbinsdoch

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
170
Hallo Leute!

Leider fehlen mir schon die richtigen Begriffe für mein Problem. Daher war Google wohl auch nicht so ergiebig.
Ich hätte gerne ein kleines Popup / Fenster / Textfeld wenn ich die Maus über einen Button in meinem Exceldokument bewege. Darin soll dann stehen, wozu der Button gut ist.
Kann man so etwas in Excel machen?

P.S. Das Popup soll nachdem die Maus den Button verlässt auch automatisch wieder verschwinden.

gruß

eddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas nennt sich "Tooltip". Vielleicht findest du ja so bessere Ergebnisse per google. :)
 
Vielen Dank schon mal. Man hört es 1000 mal, aber wenn man's braucht ist der Begriff wie weggeblasen.
Damit findet man in der Tat einiges. Da kümmer ich mich aber morgen drum. Ist schon spät.

Gruß

eddi
 
Zurück
Oben