[EXCEL 2003] 2 DropDown-Felder zum "filtern" + Ergebnis

michisalm

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Ich habe eine klassische Kundenliste mit den Spalten:
Kd.nr., Name, PLZ,... (der Rest ist nicht wichtig)

Nach langem herumprobieren habe ich es geschafft, auf der nächsten Tabelle (wichtig!) ein Dropdown-Feld mit all den Namen einzurichten, das mir in der nächsten Zelle, in Abhängikeit der Kundenliste, die richtige Kd.nr. ausgibt.

Anfangs war ich sehr glücklich, doch dann wurde die Datenmenge der Kundenliste immer mehr und jetzt hätte ich gerne noch ein weiteres DropDown-Feld, wo ich die angezeigten Namen eingrenzen kann.

Sprich:
Das erste DropDown-Feld soll alle Postleitzahlen anzeigen
Das Zweite, in Abhängikeit der ausgewählten PLZ die "gefilterten" Namen
Und das letzte die Kd.Nr. anzeigen (=Ergebnis)

Ich hoffe, es kann mir jemand dabei helfen. Wäre sehr wichtig für mich.
Danke schon mal!!!!

Schöne Grüße
 
Hi,

michisalm schrieb:
Hallo!

Nach langem herumprobieren habe ich es geschafft, auf der nächsten Tabelle (wichtig!) ein Dropdown-Feld mit all den Namen einzurichten, das mir in der nächsten Zelle, in Abhängikeit der Kundenliste, die richtige Kd.nr. ausgibt.

Was heißt 'auf der nächsten Tabelle '? Warum filterst Du nicht direkt in der Liste ?

Vielleicht hängst Du mal zum besseren Verständnis ein Beispiel mit Dummy-Daten an...

Gruß GEorg
 
Zurück
Oben