MSN Messenger Virus

acmilan1899

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.570
Hallo,

anscheinend habe ich einen MSN Virus auf meinen PC. Einige user sagen mir ich schicke Ihnen ständig Links obwohl ich offline bin.

Hab AntiVir, Ad-Aware, Stinger Kaspersky

Alle finden keinen Virus.

MSN wurde schon deinstalliert und ich versende immer noch Links.

Weiss jemand Rat? Oder hilft dann letzendlich nur format c :/
 
Danke für den Link. Nur es gibt ein Problem.

Nachdem ich es installiert habe und das Programm starten möchte kommt "Das Programm funktioniert nicht mehr". Liegts daran das ich Vista habe?
 
So einen Msn-Virus hatte ich auch mal :/
Richtig nervig.
Das Problem ist, dass die schon dein Passwort rausgefunden haben.
Deshalb kommt das oft mit dem dass wenn du off bist, trotzdem links versendet werden.
Ich musste deshalb neu formatieren :(
 
wenn ich die Installation als administrator ausführen kommt der selbe fehler :/. muss MSN eingeschaltet sein oder sowas?

Greift dieser eigentlich nur MSN an oder noch andere Dinge? Auf MSN kann ich gut verzichten :). Ich hab bisher nur das mit den Links festgestellt.
Ansonten bleibt nur das formatieren übrig.
 
Normalerweise sollte doch deine Desktopfirewall merken, wer/was da fröhlich sendet. Benutzt Du überhaupt eine?
 
Ja natürlich :)

kein Programm findet diesen Virus >.<
 
Dann empfehle ich Dir, alle Regeln der Firewall zu löschen und dann genau zu beobachten, welches Programm mit welchem Port in's Internet verbindet.
 
Supernatural schrieb:
Normalerweise sollte doch deine Desktopfirewall merken, wer/was da fröhlich sendet. Benutzt Du überhaupt eine?
Keine Dektopfirewall kann das zuverlässig machen!
.....Im Zweifelsfall findet sich immer ein Weg, Daten an der Personal Firewall vorbeizuschmuggeln. Die notwendigen Ausnahmeregeln für den Browser und Email-Client bieten hier genug Spielraum, gezielt Informationen nach außen zu transportieren. Manche Schädlinge laden eine eigene DLL in den Adressraum des Browsers. Diese öffnet dann eine Website im Kontext des Browsers und sendet Daten an sie - aus Sicht vieler Personal Firewalls alles ganz harmlos.

Noch einfacher geht es über die Fenster Kommunikation von Windows: Ein Programm sucht das Fenster des Internet Explorer, hangelt sich dort bis zum Adresseingabefeld durch, schickt an dieses Tastatur Events, die es mit einer Eingabetaste abschließt. Selbstverständlich geht das auch mit einem Fenster, das gar nicht dargestellt wird - also quasi unsichtbar ist.

Auch in unserem Test von Internet Security Suiten auf Seite 66 ließen sich alle Personal Firewalls mit öffentlich verfügbaren Demo Programmen austricksen.
Quelle: Ct

Da ja auch für den Messenger ein Regel erstellt wurde, sonst könnte man ja nicht schreiben, ist das wirkungslos.

muss MSN eingeschaltet sein oder sowas?
Wenn es geht, solltest du das Programm schließen
Sonst kannst du mal mit Malwarebytes Anti-Malware suchen lassen, vielleicht findet der was. Sonst würde ich bei Infektion immer eine Neu Installation empfehlen.
 
Das problem hatte ich auch und dann hatte Malwarebytes auch gemeldet was von wegen worm.luder oder so ähnlich ich denke das hängt mit diversen Addons für den Messenger zusammen also sprich so smileypakete & Co.
 
Zurück
Oben