Datensicherung mit einer Live CD

feuerfuchs

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.100
Hi,

zunächst: Ich bin mir sicher, man findet es auch mit Google, aber ich habe es einfach nicht gefunden.

Ich möchte von einem Dos Laptop ein 1:1 Festplatten-Backup machen. Dieser hat ein CD Laufwerk, allerdings keinen Brenner. USB ist vorhanden.
Ein Programm installieren ist somit nicht möglich.

Erste Frage:
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Live CD, iergendein Linux oder so, das die Dateien auf einen USB Stick oder eine externe Festplatte kopiert und nichts am PC verändert.

Zweite Frage:
Kann ich es dann mit der gleichen CD und dem USB-Stick/der ext. Festplatte auf einem PC wieder aufspielen? (mal abgesehen davon, dass es Treiberprobleme geben wird)


Ich habe mir schon TestDisk angeschaut, bin mir aber nicht sicher, ob das eine Live-CD ist oder etwas installiert. Denn die "FreeDos Boot-CD" ist ein .exe Programm und keine .iso Datei.
 
Wie aktuell ist der Zielrechner ? Einige (viele/alle ?) der neuen MoBo's sind nicht mal in der Lage
mit Win98 zusammenzuarbeiten.

Ansonsten könnten dir Programme wie Norton Ghost 14/Acronis True Image 2009 vielleicht weiterhelfen.
Die haben im Regelfall eine Live-CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben