• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlestations Pacific Freischaltungen

Falkner

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
774
Grüße,

ich habe eine Frage was das Freischalten von Flugzeugen und Schiffen in der japanischen und amerikanischen Kampange angeht.

Bevor man eine Mission beginnt, kann man sich die Primären , Sekunderen und die Extraaufgaben anschauen/durchlesen die in der jeweiligen Mission zu erfüllen sind.


Manchmal stand dort aber auch Bonus : (und dann was man freischalten kann z.B. ein U-Boot ect.)

Meine Probleme/Fragen:


1
.Ich habe manchmal etwas ganz anderes oder nichts freigeschaltet bekommen als es da vorher stand, obwohl ich die Mission mit Gold abgeschlossen habe. Weiß jemand warum das so ist ?

2.Bei einigen Missionen, habe ich etwas freigeschaltet, obwohl davon gar nichts stand, dass in der besagten Mission etwas freizuschalten ist. Wovon hängt es denn nun ab ob man etwas freigeschaltet bekommt ?

Ob man die Mission mit Bronze, Silber oder Gold schafft ? Kommt es auch darauf an mit welchem Schwierigkeitsgrad man eine Mission angeht ( Rekrut , Berufssoldat oder Veteran)

3. Ich habe das Schiff (Azizuki-Klasse) in einer Mission bereits freigeschaltet aber in der übernächsten , konnte ich genau das selbe Schiff nochmal freischalten ... kann es sein, dass es etwas verbugt ist ?



4. Oder mache ich etwas falsch ?
Freigeschaltete Schiffe und Flugzeuge in der Singelplayerkampange kann man später dann im Multiplayer spielen.

Einige haben bereits die YAMATO oder die IOWA-Klasse freigeschaltet...(größten/stärksten Schiffe im Spiel)

ich habe nun das Spiel durch und habe keines dieser Schiffe erhalten.

Hat jemand von Euch eines dieser Schiffe ?


Und wenn ja, in der welcher Mission habt ihr sie freigeschaltet und wie (Schwierigkeitsgrad, Bronze,Silber oder Gold ?)



mfg

Falkner
 
Zu deinem Problem weiß ich jetzt nichts, ich hab das Game nicht aber würdest du das Spiel empfehlen für jemanden, der bock auf Action hat und vielseitige Gefechte in guter Grafik?
Wie ist es denn so?
Ich glaub es kostet grad so um die 50 euronen, ist es das wert?
 
ist ne nette arcadeballerei für zwischendurch aber 50€ nicht wert.
 
Also ich finde es ist seine 50 € wert.

Es macht total Spaß wenn sich Schiffe, Uboote und Flugzeuge alle zur selben ZEit um eine kleine Insel "zancken" , ist das schon geil ^^

Es schaut schon krass aus, wenn am Himmel Bomber und Kampfflieger sich verbeißen und und von unten ballern die Schiffe mit ihren Flacks .


Wird ein Schiff getroffen, dann brechen ganze Teile auseinander. Das schiff kann auch in der Mitte in 2 brechen und sinken. Wenn man im U-boot drin ist, sieht man wie das Wrack untergeht, schaut schon klasse aus.

Auch die Unterwasserwelt find ich gut gelungen.

Es ist ein Teamspiel und alle müssen zusammenarbeiten und wenn am Ende einer mit ner IOWA oder einer YAMATO ankommt, dann sieht das so heftig aus, wenn alles was da ist auf ein Schiff draufknallt um das zu versenken !!!

wenn da 20- 30 Torpedos gleichzeitig unterwegs sind und man gespannt auf der Taktikkarte zuschaut wie sie in Richtung Ziel wandern ^^ Torpedo und Bomberflugzeuge von oben, Schiffe links und rechts ...^^

Flugzeuge die getroffen werden, stürznen nicht einfach so ..das wäre ja auch langweilig ...

entweder sie expoliederen, ein Flügel reißt ab und stürzt kreißelnd ab oder der Pilot wird getroffen und das Flugzeug schwebt einfach weiter bis es aufs Meer oder auf ein Schiff knallt ...

Achso, Kamikaze ist immer wieder ein Spaß ( Gibt extra Flugzeuge dafür )

Kurz und knapp: Das Spiel ist gelungen und macht irre Laune.

Jeden Tag werden es mehr Spieler und das LIVE-System von Windows ist richtig gut und einfach zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo man also wenn ich meine Abschlussprüfungen hinter mir hab hol ich des mir glaub ich, dann können wir ja zusammen zocken oder?^^
 
ich wollt damit nicht sagen das es schlecht ist, mir machts auch riesenspaß. aber die kampagnen sind einfach zu kurz für 50€ und auf multiplayer hat ned jeder bock.

btw. die yamato usw.. bekommst du wenn du die goldmedaille auf midway schaffst.
hatte im ersten anlauf nur silber...
 
lol...
der Multiplayerbereich ist das Beste an diesem Spiel.

Es gibt Ränge die man nach Erreichen einer gewissen Punktezahl erreicht.

Im Multiplayer gibt es 5 Modi : Geleitschutz, Belagerung, Duell, Wettkampf und das allerbeste Inseleroberung. Singelplayer ist nur dazu da, um gewisse Schiffe / Fluhzeuge und U-Boote freizubekommen ( dazu ja meine Frage oben ) ... die man dann im Multiplayer einsätzen kann.

Singelplayer kommt nie an einen Multiplayermodus ran. Erst dort kommen doch die Herrausvorderungen und die Taktik zum Vorschein.
 
hallo falkner
wenn du das spiel schon durch hast kannste ja mal ein hilfetread aufmachen
ich komme da irgendwie nicht weiter soll in der ami kampagne bunker zerstören auf tara....
und bekomme noch nicht mal beim rekrut die dinger kaputt.da steht auf betonbuker mit raketen schießen aber welche raketen?wird zwar gesagt crossaer oder so habe aber nur douglas mit mg und die schaffen gerademal 10-14 bunker/geschütze.bleibt meist einer übrig und ich habe verlohren?:mad:
wollte erstmal alles auf rekrut versuchen weil als veteran (habe auch midway)is ja doll schwer
für hilfe wär ich dankbar
habe schon x seiten im netz nach hilfe gesucht aber nichts gefunden

besten dank duggy08
 
Wenn du mit dem Flugzeug fliegst, musst du auf die Taste "UMSCHALTEN" klicken.

Ist zumindest bei mir so ... dann ändert sich auch das Fadenkreuz etwas ... versuchs mal

PS: Taste gedrückt halten !
 
hallo falkner ,
danke für die schnelle antwort, aber mein problem ist ,das ich keine raketen habe.beim kampagnestart ist auch noch ein schloss vor den crosfaiers also habe ich wohl nur die douglas,oder?und mit denen schaffe ich es nicht.weder manuell noch ki.
und hast du dir überlegt ein hilfe oder tipp treat aufzumachen?
habe leider keine zeit am we bin nicht zu hause ,aber nächste woche will ich es schaffen(erstmal als rekrut durchkommen und dann weiter)
wenn du sonnst spieletipps hast lass mich es wissen
wie spielst du? alles manuell (fliegen z.b.) ich spiele halb auf der taktikkarte zum angreifen und später manuell beim schießen und ausweichmanövern von schiffen jedenfalls. mit fliegen hab ich so meine schwierigkeiten.habe mir extra eine neue maus gekauft aber die ist auch ziemlich hakelig
vieleicht können wir ja mal quatschen über ts oder icq oder im game
klappt übrigens auch nicht beim onlinespiel ist alles abgeschlossen:rolleyes:
so wünsche schöne feiertage
hoffe bis bald duggy08
 
Sieht mal echt nice aus das Game
 
also ich finde es sieht sehr cool aus hol ich mir bestimmt
 
Hab die Antwort selbst gefunden:

hier eine Liste mit den freischaltbaren Dingen.

Ich mache das mal etwas farblcich um den Überblick zu behalten.

JM=Japanese mission

US=US mission

um die Liste zu verstehen : Ein Beispiel : Iowa US05_GOLD : Iowa ist das Schiff was freizuschalten ist_US05 ist die fünfte US Mission_und diese muss man mit Gold bestehen.

Mit gold besteht man eine Mission wenn man : das Primäre, Sekunde und die versteckte Aufgabe erledigt.

Es ist dabei völlig egal ob ihr eine Mission als Rekrut oder Berufssoldat angeht !


P-80 RANK_SR Dafür müsst ihr im Multiplayerbereich den Rang SR bekommen

I-400 JM6_SILVER, JM6_GOLD


Allen M. Sumner (Fletcher) US03_SILVER, US03_GOLD


Akizuki JM4_SILVER, JM4_GOLD

Iowa US05_GOLD

TBM-3 Avenger (Tiny Tim) US14_GOLD


Atlanta US02_SILVER, US02_GOLD


Gato US04_SILVER, US04_GOLD

Betty-Ohka JM14_GOLD

ASW Fletcher US10_SILVER, US10_GOLD

Shimakaze JM9_SILVER, JM9_GOLD

Yamato JM7_GOLD

Tone JM3_SILVER, JM3_GOLD

Kaiten JM10_SILVER, JM10_GOLD

B29 Superfortress US12_SILVER, US12_GOLD

H8K Emily JM2_SILVER, JM2_GOLD

Ki-205 Kikka RANK_SR ( Multiplayer Rang SR )

J7W1 Shinden JM5_SILVER, JM5_GOLD
Ergänzung ()

duggy08 schrieb:
hallo falkner
wenn du das spiel schon durch hast kannste ja mal ein hilfetread aufmachen
ich komme da irgendwie nicht weiter soll in der ami kampagne bunker zerstören auf tara....
und bekomme noch nicht mal beim rekrut die dinger kaputt.da steht auf betonbuker mit raketen schießen aber welche raketen?wird zwar gesagt crossaer oder so habe aber nur douglas mit mg und die schaffen gerademal 10-14 bunker/geschütze.bleibt meist einer übrig und ich habe verlohren?:mad:
wollte erstmal alles auf rekrut versuchen weil als veteran (habe auch midway)is ja doll schwer
für hilfe wär ich dankbar
habe schon x seiten im netz nach hilfe gesucht aber nichts gefunden

besten dank duggy08


Also in dieser Mission hast du doch auch einen Flugzeugträger.

Klick den mal an, klicke auf die Taste Y.

Dann suchst du dir einen Flugzeugtypen aus der unter anderen auch Raketen tragen kann.

Also 1. Flugzeugträger wählen,

2. Y- Taste

3. mit den Pfeiltasten auf ein Flugzeug das Raketen tragen kann ( eventuell gehen auch Borben) ( die Raketen selbst kannst du Dort wenn du dir den Flugzeugtypen aussuchs mit der Taste C auswählen, also die Bewaffnung eines Flugzeugs bevor ers überhaupt vom Flugzeugträger startet, wählst du mit C )

Versuch das mal, wenn das nicht hilft muss ich mal bei uns im Clan fragen ob die das gleiche Problem hatten.
 
hi falkner
tut mir leid das ich dich schon wieder belästige,aber ich kann den flugzeugträger nicht anklicken und mir so keine anderen flugzeuge holen.
und wie gesagt haben die crosair beim anfang ja noch ein schloss vor,kann sie also gar nicht nutzen.die vorigen missionen habe ich ja alle geschafft so lala aber ohne raketen ist diese mission wohl nicht zu schaffen.
schreib mir doch bitte wie du die vorigen missionen gemeisterst hast.
danke schon mal duggy08
 
Könnte mir mal jemand berichten, wie die Mulitplayergefechte ablaufen? Bin an dem Spiel echt interessiert, hab aber keine Ahnung wie es sich spielt.
Gerne auch per PM, damit der Thread hier nicht vollgespamt wird^^
 
hi falkner
tut mir leid das ich dich schon wieder belästige,aber ich kann den flugzeugträger nicht anklicken und mir so keine anderen flugzeuge holen.
und wie gesagt haben die crosair beim anfang ja noch ein schloss vor,kann sie also gar nicht nutzen.die vorigen missionen habe ich ja alle geschafft so lala aber ohne raketen ist diese mission wohl nicht zu schaffen.
schreib mir doch bitte wie du die vorigen missionen gemeisterst hast.
danke schon mal duggy08


Also ich weiß nicht was du da falsch machst ...


ich habe die crosair für diese mission auch nicht freigeschaltet und trotzdem habe ich die Mission mit Gold gemeistert.


Drückst du auch auf die Taste damit du auch deine Kareten bzw. Bomben abwerfen kannst ?

Anders kann ich mir das nicht vorstellen warum es bei dir nicht gehen soll.....
Ergänzung ()

Maniac83 schrieb:
Könnte mir mal jemand berichten, wie die Mulitplayergefechte ablaufen? Bin an dem Spiel echt interessiert, hab aber keine Ahnung wie es sich spielt.
Gerne auch per PM, damit der Thread hier nicht vollgespamt wird^^


Schaut Euch am Besten mal einige Clips bei Youtube an.


Das sind die Spielmodis:

Geleitschutz


e9hhyd.jpg

e8n1he.jpg





Belagerung


2m00vn.jpg





Duell


359kayc.jpg




Wettkampf


6qdziv.jpg




Inseleroberung ( das meistgespielte wo Taktik und können gefragt ist )


nychg9.jpg




Inseleroberung spiel sich so ab.

Das Spiel beginnt und alle haben eine gewisse anzahl an KP (Kommandopunkte). Mit diesen könnt ihr Euch eine oder mehrere Einheiten Kaufen.

Wenn das Spiel 4 vs 4 ist, hat jeder 300 KP zur VErfügung.

Wichtig ist, dass nicht alle das gleiche nehmen. Wenn alle mit Kreuzen unterwegs sind, wird sich der Gegner darauf einstellen und mit Torpedobombern bei Euch vorbei schauen.

Nach dem ihr Eure Einheiten aufgewählt habt, geht es darum Insel einzunehmen, wie der Name bereits sagt.

Am wichtigsten sind die Insel, die durch einen Kreis markiert sind. Wenn ihr diese Inseln eingenommen habt, dann könnt ihr von dort aus Euere Einheiten starten und müsst nicht mehr von von ganz weit hinten kommen.

Außerdem könnt ihr von diesen Inseln, die sich meist in der Mitte der Karte befinden Eure Einheiten auswähen, die ihr im Singelplayerbereich freigeschaltet habt ( wie das mit dem Freischalten geht, steht ja nun hier im Thread ) wie z.B bei den US-Einheiten die IOWA oder bei den Japanern die YAMATO oder eben spezielle Flugzeuge oder U-Boote...

Um solch eine spezielle Einheit dann im Spiel auch Fliegen oder Steuern zu können müsst ihr


1. Im Singelplayer solch eine Einheit freischalten

2. in der Mulipayerlobby, also dort wenn ihr Euch dann in einen Server eingeklickt habt, steht unten rechts Einheiten auswählen, dort könnt ihr Euch dann auch wenn ihr Lust habt ein Nasendisign für eure Flugzeuge aussuchen...



Nicht auf jeder Karte ist alles Spielbar... Es gibt Karten, dort könnt ihr gewisse Schiffe oder Flugzeuge etc nicht auswählen....




Bevor ein Spiel anfängt, legt man einen Siegpunktlimit fest. Maximal sind das 5000 Punkte.

Solche Punkte erreicht ihr NICHT durch das abschießen von anderen Spielern, sondern durch das erobern von Inseln... um so länger ihr Eure Inseln halten könnt, desto länger und mehr Punkte erhaltet ihr mit der Zeit. Wenn Euer Team gewonnen hat, bekommt ihr am Ende einen Bonus.


Es gibt in dem Spiel ein Rangsystem.

Am Anfang seid ihr nichts.

Um einen Rang zu erhalten, benötigt ihr Punkte !

Es gibt 20 Ränge :

1.Matrose
2.Gefreiter
3.Hauptgefreiter
4.Stabsgefreiter
5.Maat
6.Bootsmann
7.Hauptsbootsmann
8.Stabsbootmann
9.Obersbootsmann
10.Leutnant zur See
11.Oberleutnant zur See
12.Kapitänleutnant ( In der mündlichen dienstlichen Anrede ist auch die Kurzform Herr .KaLeu, in der weiblichen Form Frau KaLeu zulässig und gebräuchlich )
13.Korvettenkapitän
14.Fregattenkapitän
15.Kapitän
16.Kommodore
17.Konteradmiral
18.Vizeadmiral
19.Admiral
20.Flottenadmiral



Die Atmosphäre im Spiel ist sehr sehr gut meiner Meinung nach.

Das Wasser ist sehr gut gelungen und auch so Kleinigkeiten stimmen !

Wenn ihr mit dem U-Boot unterwegs seid und ein Schiff wird versenkt z.B. in der Mitte in 2 gebrochen, dann sinkt es ganz langsam und ihr könnt zuschauen wie es in den Tiefen des Meeres verschwindet, begleitet von einem Geräusch .... Wenn ihr mal ein U-Bootfilm gesehen habt, wisst ihr was ich für ein Geräusch meine ....als wenn das Metal sich krümmt und biegt ....

An der Wasseroberfläche schwimmen dann die Reste... wie Holz, Fässer und anderes Treibgut...

Lustig wird es, wenn auf dem Meer die Fetzen fliegen, sich links und recht die Uboote tummeln und von oben Sturzbomber richtung Ziel machen ... , dabei muss man sich dann entscheiden..., worauf ballere ich zuerst ^^ auf die Sturzbomber die von oben kommen, die Torpedobomben die flach übers Wasser fliegen oder werfe ich doch lieber erstmal Wasserbomben auf die Uboote und richte ich meine Geschütze und Torpedos lieber auf die Schiffe auf der anderen Seite ^^

Damit will ich sagen, dass ohne Teamgeist nicht viel läuft.

Einer oder zwei nehmen ein Schlachschiff, der dritte und 4 sollte die Atlanta (Flackschiff) ohne Summers ( U-Bootjäger) nehmen und nicht zu vergessen die Flugzeuge in ihrer Vielfalt.

Wichtig ist, sich immer nach dem Gegner zu richten, der wird es aber auch tun !



So, jetzt habe ich keine Zeit mehr .... wenn ihr etwas spezielle wissen wollt, schreibt einfach.



Ansonsten kann man nur sagen, dass eine Schlacht ziemlich heftig sein kann... wenn der Himmel voll von Flackfeuer ist und die Flugezuge sich dort oben drehen und wenden.... aber man sollte nicht immer nur nach oben schauen, es könnte sein dass 10-30 Torpedos sich ihr Ziel suchen ^^

Uns ihr solltet nicht vergessen Eure Schiffe zu reparieren, Euere Schiffe können brennen, einen Motorschaden haben, es kann Wasser ins Schiff kommen wenn ein Teil vom Schiff weggerissen wird oder die Geschütztürme können wegfliegen wenn eine Granate trifft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet also man steuert immer nur ein Schiff und nicht mehrere im Multiplayer?
Oder man fliegt nur nen Flieger?

Wenn man als Fleiger abgeschossen wird, was denke ich recht schnell passieren kann, joint man dann gleich wieder rein oder muss man warten bis die Schlacht vorbei ist?

Bei 4 vs. 4 sind dann nur insgesamt 8 Einheiten unterwegs?

Wenn die Demo nicht so groß wäre... hab nur DSL light.
 
nein, man kann zwischen den Einheiten umschalten, welche man sich mit den kommandopunkten gekauft hat.
wenn du z.b. Einen Kreuzer hast und eine Einheit Bomber, so kannst du zwischen diesen jederzeit umschalten. die Einheiten welche du nicht steuerst werden von der KI übernommen und du kannst Befehle zuweisen.
 
Zurück
Oben