Office 2007 Professional unattended

zockerklaus

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
51
Moin Jungs,

wollte mal fragen ob jemand eine lösung hat office 2007 Professional unattended zu installieren. so, das es sich eine lizens, die frei ist, aus einer exceltabelle holt usw. also so was wie ne Batch datei erstellen oder so. Ich weiß das es für Office 2007 Enterprise geht. aber für Professional hab ich leider noch nix gefunden.
wäre euch super dankbar wenn einer für mich ne lösung hat.

mfg
 
willst du es über das netzwerk machen oder mit einer cd?
 
also der ablauf ist folgendermaßen
wir haben noch rechner mit office 2003 an die 200 stück. die wollen wir alle auf office2007 professional machen. haben für office2007 professional 200 lizensen in einer excelliste stehen. am liebsten wäre nen script, batch, etc das ausgeführt wird und dann office 2003 deinstalliert. office 2007 mit einer freien lizens installiert und die outlook einstellungen vom 2003 übernimmt.
für tipps oder lösungen wäre ich sehr sehr dankbar, da es die sache um einiges in der zeit kürzen würde.
mfg

ps: ob cd oder netzwerk ist egal.
 
vielen dank für die links stefan. aber das hat mir leider nicht weiter geholfen. es funktioniert mit der professional version nicht, da es keine volumenlizens ist. aber vill mit einem selbergebauten script?
mfg
 
es muss nicht alles können. wichtig wäre schon mal nen script zu basteln, das aus einer excel tabelle immer die nächste freie lizenz heraus nimmt. also ein klick und office installiert unattended.
 
Keine Volumenlizenz? Okay.

Schreib dir doch ein Script, dass das customization file anpasst. Da musst du ja nur an passender Stelle die jeweils aktuelle Seriennummer einfügen. Und dann sollte dein Script noch die Installation per customization file starten können.
 
ne idee für den ansatz vom script? habe nämlich keinen plan von vbs, usw
 
Der Ansatz ist ja ganz einfach:

1. Excel-Datei öffnen und unbenutzte Seriennummer auslesen
2. Seriennummer an passender Stelle in Installationsscript schreiben
3. Installation starten
4. Seriennummer als benutzt markieren

Mehr brauchst du ja nicht. Was für eine Sprache du dabei benutzt ist egal, das muss nichtmal VBS sein. Da kannst du auch mit Perl und CSV-Dateien arbeiten.
 
alles klar. vielen dank. ich werde es mal mit AutoIT probieren.
 
Zurück
Oben