Access-Datensätze über VBA ausgeben

antifa2004

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
128
Hallo ihr,

mit meinen sehr rudimentären VBA-Kenntnissen versuche ich seit Stunden folgendes Problem zu lösen:

Zuerst mal mein Endziel: Ich möchte in einem Textfeld eines Accessformulars aus einer Personentabelle 5 Personen ausgeben, die als nächstes Geburtstag haben.

Zunächst wäre ich aber froh, wenn ich überhaupt Daten ausgegeben bekommen würde. Ich hab schon ewig gegoogelt und bin bislang nur dazu gekommen... (auch wenn ich ni wirklich weiß, was das Ding mach)

Private Sub Befehl11_Click()
Dim rs As Recordset
Set rs = CurrentDb.OpenRecordset("SELECT personen.* FROM personen WHERE (((personen.abgemeldet) Like False) And ((personen.gelöscht) = No)) ORDER BY Month([Geburtsdatum]), Day([Geburtsdatum]), Year([Geburtsdatum])")
Do While True
Me![Text_2] = rs(1)
rs.MoveNext
Loop
DB.Close
End Sub

Auf jedenfall kommt immer die Meldung: Typen unverträglich.


Kann mir irgendwer helfen? Möglichst so, dass ichs verstehe?!?
Danke!
 
Und wo kommt die Meldung? Also auf welche Zeile bezieht es sich?
 
Der Fehler bezieht sich auf die Zeile: Set rs = CurrentDb.OpenRecordset("SELECT personen.* FROM personen WHERE (((personen.abgemeldet) Like False) And ((personen.gelöscht) = No)) ORDER BY Month([Geburtsdatum]), Day([Geburtsdatum]), Year([Geburtsdatum])")

[Laufzeitfehler 3, Typen unverträglich]
 
Zurück
Oben