Programm zur Kontrolle der Internet Nutzung?

aguirre

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
224
Ich suche ein Programm um zu kontrollieren, wie ein User auf das Internet zugreifen darf. Folgende Funktionen würde ich mir wünschen:

- User darf Administrator unter Windows XP bleiben.
- Sperren einzelner Seiten
- Sperren aller IP-Adressen bis auf einzelne Seiten 8 (z.B. nur Wikipedia abrufbar)
- Sperren nach Zeit (z.B. nur von 18 bis 20 Uhr bestimmte Seiten abrufbar)
- sichere Passwortkontrolle

Kennt da jemand eine Lösung? Es muss keine Freeware sein.

Gruß, Jan.

Edit: Interessant sieht das hier aus:
http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html

Kennt jemand das Programm? Kann ich damit den Zugriff auf bestimmte Internetseiten erlauben und für alle anderen verbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Admin verhindere ich mit ein paar Klicks den Start dieses Programmes beim Hochfahren.
Und dann surfe ich wie ich will.:)

Wenn ein Dau davor sitzt, ist das wohl recht brauchbar.

Kennt jemand das Programm? Kann ich damit den Zugriff auf bestimmte Internetseiten erlauben und für alle anderen verbieten?

Kommt auf die Filtermöglichkeiten an.

Lade einfach die Demoversion und teste das.
 
hatte ne pn geschrieben mit dem gleichen link weis auch nicht warum ich es per pn gemacht hab ....
 
Die sicherste Lösung wäre sicherlich, wenn Du als Zugang zum Internet einen Router mit den entsprechenden Funktionen nutzt. Dann kann dein User Admin bleiben und gut ist.
 
Ich habe mich für das Salfeld Programm entschieden und das läuft sehr gut. Danke!

Gruß, Jan.
 
Ich würde das Internet für die Clienten ganz abschalten indem ich sie in einen IP-Bereich schiebe der nicht aufs Internet/den Router zugreifen können. Und dann einen Gateway-Rechner mit Proxy einrichten. Die Clienten können nur über den Proxy aufs Internet zugreifen und z.b. in Squid kannst Du praktisch alles was Du Dir da oben gewünscht hast einstellen.
 
AW: Kontrolle der Internet Nutzung?

Abgesehen von den anderen Lösungen. Gäbe es auch diese Möglichkeit:

Ich würde gerne den Zugriff auf die Datei hosts unter Windows/system32/driver/etc beschränken. Dort würde ich einige Seiten sperren. Ein Nutzer, der auch Administrator sein muss, soll darauf keinen Zugriff haben.

Leider kann ich die Datei mit der Windows eigenen Verschlüsselung nicht sperren (scheinbar geht das nicht mit Dateien im Windows Ordner).

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß, Jan.
 
Zurück
Oben