Lan Access from Remote

D

Dark198th

Gast
Hallo,

im Protokoll meines Netgear Routers finde ich folgende Einträge

[LAN access from remote] from 88.65.202.34:56524 to 192.168.1.2:xxxx Montag, Mai 25,2009 21:19:18
[LAN access from remote] from 78.94.179.196:3974 to 192.168.1.2:xxxx Montag, Mai 25,2009 21:16:26
[LAN access from remote] from 78.94.179.196:3308 to 192.168.1.2:xxxx Montag, Mai 25,2009 21:11:59


kann mir wer sagen, was das genau zu bedeuten hat? Meine IP's sind das nicht
 
leute mit dialin verbindungen die sich mit dir verbinden? chat / torrent etc? die xxx ports koennen dir evtl. sagen welche programme das sind. mit netstat -ao kriegst du nen PID.
 
Zuletzt bearbeitet:
merkwürdig ist, dass ich diese einträge auch zu uhrzeiten habe, wo mein rechner oder auch andere geräte wie ps-3 odr xbox überhaupt nicht eingeschaltet waren.

der angegebene port ist bei mir für applejuice offen. allerdings lief applejuice bei mir gar nicht.

das ist es, was ich merkwürdig finde.
 
dann machen entweder irgentwelche fische portscans oder es sind halboffene verbindungen (wenn dein pc noch nicht allzu lange aus ist). nen anderen grund faellt mir gerade nicht ein. ungewoehnlich oder gefaehrlich ist das aber normal nicht.
 
danke für die antwort.

komisch finde ich das trotzdem. war heute den ganzen tag nicht da und alle maschinen ausgeschaltet.

aber mein protokoll im router ist voll mit den nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. trace doch mal die ips. spielen dir irgentwelche freunde einen streich?

die frage ist woher kennen die anderen ips deine ip:
hast du dyndns oder sowas? sind ports nach ausen geoeffnet? hast du einen virus der deine ip meldet? --> schalt den router mal aus um nen neue ip zu kriegen (falls das so bei dir geht, bei kabel anbietern bleibt die auch mal gerne)

wahrscheinlich sagst du ueberall nein. ab und zu ist das ja normal (s. posting oben) aber so wie du das sagst sind das zig ips und das den ganzen tag. da weiss ich dann auch nicht mehr weiter.

solange das geblockt ist ist es nicht kritisch aber trotzdem nicht normal. nen dos wirds ja nicht bei dir ausloesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben