• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Casual/Knobel Games (Portal, Braid, Defcon etc)

Perryjin

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
569
Hi Leute,

nachdem ich am WE mal eben Portal durchgehauen habe und mich mit Braid und Defcon über Steam angefreundet habe, wollte ich mal fragen obs noch mehr solcher klasse "Casualknobelgames" gibt.

World of Goo steht aufm Zettel ganz oben.

Ich hab letzes auf der Xbox beim Kollegen mal so cooles Grafikeffektspiel vom MP gesehen, hat mich ein wenig an das eine Spiel vom Jaguar errinert (Tempest?).

Gibts sowas auch fürn PC?
 
(Tempest?).
Gibts sowas auch fürn PC?
Dazu kann ich nix sagen....aber

WORLD OF GOO
ist einfach nur der Hammer, du lachst dich schlapp und knifflig ist es stellenweise auch. Ich habe es geliebt und im Freundeskreis ist das Goofieber ausgebrochen wie Buschfeuer.
 
Defcon is geil, werd ich wohl bei Gelegenheit mal wieder zocken!
 
-Cogs (schiebe-puzzle)
-Safecracker2 (achtung, nicht jedermanns Sache),

-Blueberry Garden (k.a. ob man knobeln muss, ich hab bis jetzt nichtmal den Sinn des Spiels verstanden :D )
-Crayon Physics deluxe
-Defense Grid (->Tower defense, gibts auch als Browserspiel oder Warcraft3-Mod)
-Mr. Robot? (kenne das Spiel nicht, besitze es aber als Teil eines Indie-Packs; möglicherweise fällt es ja auch in diese Kategorie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben