Usb ports sperren

absolut-rob

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich würde gerne sämtliche USB Ports per Software sperren und diese nach Passworteingabe wieder freigeben.

Kennt jemand ein entsprechendes TOOL ?

Gruß Absolute :D
 
Welches Betriebssystem?

Für neuere Windows-Versionen kann man eine Gruppenrichtlinie einrichten. Nutzen kann man die Ports dann wieder mit einem Benutzerkonto, welches ein Passwort erfordert, und nicht unter die Richtlinie fällt.
 
warum willst du das? falls das zu unhoeflich ist die frage einfach ignorieren. reine neugier bei mir.
 
Möglich wäre auch ein zweites Hardwareprofil ohne USB zu erstellen, eine andere das erste so abzusichern, daß es nur mit Passwort benutzt werden kann.
 
Einfach unter:

Start --> Ausführen --> Regedit -->
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\UsbStor"

"start" auf Hexdezimal-Wert 4 setzen.... und schon klappen die neu angeschlossenen USB Geräte nicht.

bittschön
 
Zurück
Oben