Woran erkenne ich W32/Parite?

Splitter

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
47
hi , hab von nem freund über skype eine datei geschickt bekommen. hab sie ausgeführt und antivir premium 2009 schlug alarm. es stand irgendwas mit w32/parite ist enthalten. es war automatisch zugriff verweigern ausgewählt und ich klickte auf ok. dann wurde die datei trotzdem ausgeführt. ich habe neu gestartet und bin in den abgesicherten modus und lass gerade mal durchscannen. bis jetzt zeigt er keine funde an, bin bei 40%. ist mein system infiziert? woran merke ich das und was macht dieser virus?
bs ist windows 7 rc.

bitte helft mir, vielen dank
Ergänzung ()

so, hat jetzt fertig gescannt. 0 funde, 4 warnungen. heißt dass ich habe doch keinen virus?
 
Ich glaub das infiziert normalerweise alle .exe Dateien und legt ne komische temp Datei an.Vermutlich hats dein Antivir aber doch geblockt.
 
aber woram merke ich dass die .exe dateien infiziert sind?
 
meinst du unter c/programme/windows/temp? wenn ja, ist dort nichts.
 
einfach windows +r drücken und dann %temp% eingeben

versteckte und systemdateien angezeigt ?
 
hab sie ausgeführt und antivir premium 2009 schlug alarm. es stand irgendwas mit w32/parite ist enthalten.
Hast du die Datei gestartet und erst nach der UAC (Benutzerkontensteuerung) Abfrage, hat sich dein Antivir gemeldet?
 
also da ist nichts, verstecke hab ich angezeigt, wo geht das mit den systemdateien? muss ich in den unterordnern auch nachkucken?
Ergänzung ()

@boogeyman ich hab als administrator ausführen gedrückt, auf ja und dann kam dieser ton und das fenster von antivir wo man auswählen kann zw. löschen, in quarantäne verschieben, zugriff verweigern usw. da war zugriff verweigern und dass programm war offen.
 
Hast du die Datei noch? Wenn ja, bitte mal www.virustotal.com überprüfen lassen. Auch führt man keine Dateien aus, die Admin Rechte brauchen und am Ende nur ein Bild sein sollten. ;)
 
Scheint wirklich nicht ganz koscher zu sein, die Datei.
Du solltest noch mit einer Live CD, dein OS überprüfen lassen.
ISO als Image im Brennprogramm brennen, dann von dieser CD booten.
Kaspersky Rescue Disk
 
Und den Live Virenscanner nicht gleich alles löschen lassen wenn er was findet. Fehlalarme kommen immer mal vor. Du kannst dich dann nach dem Scan selber auf die Suche machen, ob die angeblich infizierte Datei sauber ist. (Virustotal)
 
mir ist ja egal ob die datei sauber ist oder nicht, denn ich brauche sie nicht. ich möchte nur dass mein system nicht infiziert ist sondern sauber.
 
Ich meine nicht "unwichtige" Dateien die du auf der Festplatte hast (Bilder, Filme, Dokumente), sondern Dateien die zum System gehören.(Windows) Wenn da der Live Virenscanner wegen eines Fehlalarmes eine wichtige Datei löscht, wird dein OS beschädigt. ;)
 
fragt der mich ob ich was löschen will oder was?
 
Das kannst beim Start des Scanners einstellen, soweit ich mich erinnern kann. bzw. in der Grundeinstellung frägt der Scanner nach, was mit der Datei passieren soll.
 
ok, dann versuche ich mal. danke und bis gleich.
Ergänzung ()

wie kann ich von der cd booten, da steht nichts von. im bios ist das cd-laufwerk als erstes eingestellt.
 
Du musst die ISO als Image brennen, sonst geht es nicht. Wenn du ganz normal mit "Daten brennen" ausgewählt hast, dann kann die CD auch nicht booten. Welches Brennprogramm verwendest du?
Auch musst du im Bios das DVD/CD Laufwerk an die erste Stelle wählen.
da steht nichts von.
Was meinst du damit genau? Bitte Problem auch genau beschreiben, an welcher Stelle es nicht geht, bzw. was genau passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nero 7 essentials. im bios habe ich das laufwerk an die erste stelle geewählt. ich hab als daten-cd brennen genommen, das ist der fehler. was meinst du mit als iso-image brennen?
 
Zurück
Oben