Laptop für ca 2000€

Newhack

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
20
Hi,
ich suche ein (highend) Notebook für max 2000€.

Bin jedoch seit Jahren nicht mehr informiert was so der Stand der Technik ist.

Viellt. könnt ihr mir ja weiter helfen, hier sind meine wünsche:

Cpu: Core2Duo mind. 2,53ghz

ram: sollten schon mindestens 4gb sein damit vista ultimate 64bit läuft.

hdd: min 320gb

graka: soll schon relativ gut sein, damit ich neue games zocken kann

bildschirm: 15"-17"

Hab jetzt mal eins bei sony konfiguriert:

VGNFW45X
1.578,99 €

* Konfiguriert
o Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
o 320 GB Serial ATA (5400 U/min)
o 6 GB 800MHz DDR2 SDRAM
o Blu-ray Disc(TM) Laufwerk
o Vista® Home Premium - (64 bit)
o ATI MobilityRadeonHD4000 1 GB
o 16,4" LCD, 1920x1080 + Kamera


danke schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
KLICK

das wäre was für dich
 
Ich weiß nicht ob quad core so das richtige ist?!?

hab gehört die sollen im vergleich zu den core2duo nicht der bringer sein.
 
Dan würde ich das MSI nehmen aus meiner 2 empfehlung , besser gehts schon fast nicht mehr.
 
Alienware kommt mir irgendwie überteuert vor. Und das Aussehen find ich auch zu globig..

Das Guru M570TU X9100 klingt gut, nur hab ich die Marka Guru noch nie gehört...

Bei dem msi gt725 find ich die graka ein bisschen schwach, der cpu hingegen soll recht gut sein, aufgrund der turbo buttons..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das von Alienware :) die leute wissen was sie bauen;)
 
wenn du viel spielst, ist ein q9000 quadcore nahezu überall im nachteil ! http://www.notebookjournal.de/tests/review-msi-gt725q-9047vhp-intel-q9000-909 siehe hier...

zum gerät selber... es müssen keine 2000euro sein ! 1300euro reichen locker aus. z.b. für das gt725 mit nem p9500er dual core. dort lässt sich die cpu auf 2.93ghz takten inkl garantie ! und die hd4850 ist auch mehr als schnell genug (geforce 9800m GTX niveau). dazu ist es noch leise, leicht und auch nicht allzu klobig!

klar, es gibt auch schnellere geräte, wie z.b. sämmtliche geräte auf der M570TU basis... aber damit wirst du keine freude haben ! enorm laut, schwer und sau warm !

von 15.4" highend geräten würde ich abstand nehmen... da gehts heiss/laut her.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, WENN ne GTX280m verbaut ist :) und die gibts bis jetzt nur in sonem uralt barebone... warum erfinden die nichtmal nen gescheites gehäuse ? wo keine 2 monster lüfter einem auf die nerven gehen... ? und sooooo weit liegt die hd4850 im vergleich zu gtx280m auch nicht zurück (10400 vs 11800 punkte im 3dmark06... bei games schaut es nicht anders aus... siehe hier.. http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-mysn-xmg7-gtx-280m-t9800-877/2)

b685632c38.jpg



ich find das schon ein wenig übertrieben... kein wunder das dinger über 4kg wiegen... aber es geht auch anders, wie es uns msi mit seiner gt serie ständig beweist... und für maximal 5-10% mehr leistung (wenn überhaupt) gleich 1kg mehr mit sich rumschleppen und gut 700euro mehr ausgeben ??? also ich halte das für ein wenig unlogisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bareboneschrauber können halt nix dafür wenn es keine neuen barebone gibt.

Und leistung muß halt gekühlt werden.
 
Nimm Nvidia Grafik da hast du in zukunft mehr davon bei Ati bekommst du zwar mehr lestung für weniger Geld aber Treibertechnisch tut sich bei Nvidia einfach deutlich mehr :-/
Ausserdem bei Far cry 2 sieht man bei höheren Details das die Ati karte deutlich zurückliegt

wenn dich die Geräuschkulisse zu sehr stört dann nimm das MSI


Als kleine Belehrung für die die so geil auf 3DMark06 Punkte sind:
Der Benchmark hat bei Spielen reativ wenig zu sagen weil die CPU deutlich überbewertet wird :

mySN XMG7:
- Intel Core 2 Duo T9800 Prozessor (2,93 GHz)
- Nvidia GeForce GTX 280M
11825 Punkte

Cyber System i17
- Intel Core i7 965 Extreme (3,2 GHz)
- Nvidia GeForce GTX 280M
14.035 Punkte

Das einzigste Spiel das von dieser Leistung wirklich profitiert ist GTA IV

für den 15,4" Bereich wäre das
M860TU erste Wahl
Guru Firebird
- 1. CPU Prozessor Core2Duo P8800 2x2,66 GHz 3 MB Cache FSB 1066 MHz 25 Watt
- 2. RAM Arbeitsspeicher 4096 MB DDR3 1066 MHz
- 3. Display 15,4 WSXGA+ TFT Display 1680x1050 Glare View
- 4. Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX260M mit 1024 MB GDDR3 RAM 256 Bit
- 5. Optisches Laufwerk 8x DVD Brenner Samsung SN-S083
- 6. HDD Festplatte 320 GB WD Blue Scorpio 5400 U/M
- 7. W-LAN Modul 300 MBit Intel 5100
1.343,00EUR
>>Klick<<

getestet wurde das Barebone mit der selben Grafikkarte hier

>>Klick<<
 
Zuletzt bearbeitet:
@xerox18

null chance ist aber sehr weit hergeholt. gerade das msi gt725 ist sehr ausgeglichen, alles darueber wird groeßer, schwerer, waermer und damit preis/leistungstechnisch unsinnig. der x9100 macht schon alleine den sprung von 1500€ auf 2000€ aus..

beim Guru M570TU X9100 kommen nochmal 100€ fuers OS dazu.

@sensenmännchen

far cry 2 ist zufaellig fuer nvidia optimiert.

@topic

ich gehe mal stark davon aus, dass das notebook als desktop replacement herhalten soll.

bei dem budget ist aber z.b. locker das msi gt725 + desktop fuer enthusiasten drin bzw. noch ein tick billigeres book. laut deiner konfiguration tendierst du ja eh dazu, etwas weniger auszugeben.

quadcores sind im notebookbereich vernachlaessigbar und von alienware kann man genauso abstand halten.

sollte das notebook wirklich als ersatz dienen, empfiehlt sich eher 17" und aufwaerts, fuer mobilitaet wiederum eher 15,4".

mit dem Guru M570TU X9100 wirst du sicherlich auf deine kosten kommen, aber rentiert sich natuerlich nur entsprechend deiner beduerfnisse und kommt preislich auch fast ans lustige asus w90 ran.

mit angaben zum verwendungszweck lassen sich erst verbindlichere empfehlungen aussprechen. allgemein kommt man aber kaum am msi vorbei.
 
Danke euch für die vielen Antworten.

Zum Zweck des Laptops. Hauptsächlich läuft es ca 16h am Tag und wird eher selten irgendwo rumgetragen. Ich muss aber dennoch mobil sein, daher das notebook.

ich werd mal das msi, guru und vaio vergleichen. Vielleicht find ich sie ja sogar im Mediamarkt damit ich es mir mal anschauen kann.


danke noma...
Ergänzung ()

So ich hab jetzt mal eine Liste mit den möglichen Laptops erstellt.

Welches würdet ihr nun empfehlen?
Am besten find ich z.z. das GURU oder die von Devil Tech.

Weiß jemand wie es bei dennen mit der Lautstärke aussieht? Weil komfort sollte immer noch bleiben.


danke
 

Anhänge

  • Notebooks.pdf
    139,2 KB · Aufrufe: 458
Meine Frage wäre nur noch warum du bei sämlichen Barbone-Varianten die teuerst mögliche konfiguration genommen hast :-)
Ein schneller Prozessor hat nur insofern Einfluss auf die Leistung (speziell in Spielen) solange er die Grafikkarte nicht ausbremst
--> Devil Tech Fire 9060 ist absulut unbrauchbar viel wenig geld bei wenig Leistung

Lautstärke:
M570TU:
Ein großer Kritikpunkt bei allen Tests mit dem M570 Chassis war und bleibt nach wie vor die Lüfterlautstärke. Im Vergleich zu den neueren Gamingnotebooks von MSI, Packard Bell oder ASUS fällt der Lautstärkepegel des XMG7 zu hoch aus. Besonders im Officebetrieb ist das Notebook deutlich lauter – 34,1 dB(A).

Zum Vergleich ein MSI GT725 mit ATI HD4850 Grafik und übertakteten P9500 Prozessor erreicht 27,8 dB(A). Hinzu kommt, dass der Lüfter im XMG7 selbst im Idle-Betrieb in kurzen Abständen immer wieder hoch- und runter dreht, was die Nerven auf Dauer ziemlich strapaziert. Beim Spielen erreicht das mySN XMG7 einen fönartigen Pegel von 46,6 dB(A).

GT725
Der maximale Pegel bleibt bei allen Übertaktungsstufen gleich. Zu erwähnen ist allerdings noch, dass das GT725 unter Last nicht ständig mit dem Pegel von 38 dB(A) läuft. Es gönnt sich in längeren Abständen immer wieder mal Pausen.

Insgesamt gibt es bei der Geräuschkulisse nichts auszusetzen. Im Vergleich zu Clevo M570TU Notebooks (Bis zu 35 dB(A) unter Office und bis zu 50 dB(A) unter Last) kann das GT725 gar als leise bezeichnet werden. Packard Bells Gaming-Konkurrent iPower erreicht ähnliche Pegel wie das GT725.

M860TU
Bei der Lüfterlautstärke erreicht das 9000 DTX im Officebetrieb einen hörbaren Pegel von knapp 30,1 dB(A). Damit liegt es etwas über dem Niveau, das beispielsweise MSIs GT627Q erreicht – 28,8 dB(A). Bietet aber gleichzeitig mehr Leistung.

Das 9000 DTX ist ständig zu hören, auch wenn es dabei kein unangenehmes Lüftergeräusch erzeugt. Allerdings lässt sich der Pegel mit dem Silent-Mode deutlich senken. Mittels einer der Zusatztasten über der Tastatur wird dieser aktiviert und bremst den Lüfter deutlich ein – 25,7 dB(A). Doch auch der Prozessor wird dabei gebremst und runtergetaktet. Für reine Officearbeiten reicht die Leistung aber noch locker.
Unter Last erreicht der Gamer einen maximalen Pegel von 41,3 dB(A). Das Notebook ist dann deutlich hörbar. Erfreulich ist dabei, dass die Lüfter, auch bei sehr langem und anspruchsvollem Betrieb, schnell wieder auf den Pegel von 30 dB(A) herunter fahren.

zum VGN-FW45X soweit ich gelesen hab kostet es über 2000 € und wie du in deiner beschreibung siehst ist dir nicht mal bekannt welche grafikverbaut wird. Es handelt sich um eine
512 MB ATI Mobility Radeon HD 4650
welche für deinen Leistungsbedarf vermutlich nicht einmal deckt
 
Zurück
Oben